Bastle gerade an einer Blätter Klasse und hab folgendes Problem:
bev_aft hat den Wert 5 und $_GET['page'] ist die aktuelle Seite. Wenn ich von Seite 5 über den Button >> auf Seite 6 blätter bekomm ich:
<< 6 7 8 9 10 >> Alle Buttons funktionieren bis auf den Button 10. Wenn ich den drück kommt folgendes << 11 12 13 14 15 >>. Dies sollte jedoch erst passieren wenn man auf den Link >> drückt. Wenn ich auf Seite 11 bin und zurück blättern will lande ich wieder auf Seite 10 welche mit wieder << 11 12 13 14 15 >> ausgibt. Finde den Fehler nicht.
Mfg Markus
bev_aft hat den Wert 5 und $_GET['page'] ist die aktuelle Seite. Wenn ich von Seite 5 über den Button >> auf Seite 6 blätter bekomm ich:
<< 6 7 8 9 10 >> Alle Buttons funktionieren bis auf den Button 10. Wenn ich den drück kommt folgendes << 11 12 13 14 15 >>. Dies sollte jedoch erst passieren wenn man auf den Link >> drückt. Wenn ich auf Seite 11 bin und zurück blättern will lande ich wieder auf Seite 10 welche mit wieder << 11 12 13 14 15 >> ausgibt. Finde den Fehler nicht.
PHP-Code:
if((@$_GET['page'] - $this->bev_aft) <= 0)
{ Macht die Seite 1 2 3 4 5 >>
elseif für die letzte Seite wird noch eingebaut.
}
else{
$start1 = @$_GET['page'] - (@$_GET['page'] % $this->bev_aft) +1;
$start2 = $start1 -1;
$lang['seiten'] = $lang['seiten']."<a href=\"".$file."?count=".$this->show_per_page."&page=".$start2."&bev_aft=".$this->bev_aft."&searchbox=".@$searchbox."&select=".@$select."&search_online_check=".@$search_online_check."&file_search=".@$file_search."&option=".@$option."\" class=\"link3\"><<</a> ";
$end = $start2 + $this->bev_aft;
for($i=$start1; $i <= $end; $i++)
{
if(@$_GET['page'] == $i)
{
$lang['seiten'] = $lang['seiten']."- <a href=\"".$file."?count=".$this->show_per_page."&page=".$i."&bev_aft=".$this->bev_aft."&searchbox=".@$searchbox."&select=".@$select."&search_online_check=".@$search_online_check."&file_search=".@$file_search."&option=".@$option."\" class=\"link4\">".$i."</a> - ";
}
else
{
$lang['seiten'] = $lang['seiten']."<a href=\"".$file."?count=".$this->show_per_page."&page=".$i."&bev_aft=".$this->bev_aft."&searchbox=".@$searchbox."&select=".@$select."&search_online_check=".@$search_online_check."&file_search=".@$file_search."&option=".@$option."\" class=\"link3\">".$i."</a> ";
}
}
$end = $end + 1;
$lang['seiten'] = $lang['seiten']."<a href=\"".$file."?count=".$this->show_per_page."&page=".$end."&bev_aft=".$this->bev_aft."&searchbox=".@$searchbox."&select=".@$select."&search_online_check=".@$search_online_check."&file_search=".@$file_search."&option=".@$option."\" class=\"link3\">>></a> ";
}
Kommentar