hallo...
folgendes problem:
es gibt eine tabelle mit daten, die man mit einem klick auf die überschrift ordnen kann ("SELECT * FROM tabelle ORDER BY id ASC")....
wenn man aber nochmal auf die überschrift klickt sollte er folgendes SQl statement verwenden: SELECT * FROM tabelle ORDER BY id DESC
ich hab es so versucht:
also wenn a==1, soll er den ausführen (weiter unten im quellcode kommt das mysql_query() ) und $a den neuen wert übergeben. Den wert von $a soll er dann im link unterbringen...
aber ich glaube es passiert folgendes:
wenn z.b. $a==1:
er geht in die richtige bedingung hinein, sieht: aha, $a ist jetzt 2; dann geht er die nächste bedingung durch. da aber jetzt $a gleich 2 ist, geht er auch die nächste bedingung durch, und deswegen ist dann $a wieder 1....
wie geht es richtig? oder hat überhaupt irgendwer einen entsprechenden quellcode?
in javascript funktioniert das....
mfg thomas
folgendes problem:
es gibt eine tabelle mit daten, die man mit einem klick auf die überschrift ordnen kann ("SELECT * FROM tabelle ORDER BY id ASC")....
wenn man aber nochmal auf die überschrift klickt sollte er folgendes SQl statement verwenden: SELECT * FROM tabelle ORDER BY id DESC
ich hab es so versucht:
PHP-Code:
$a=$_GET[a];
if($a==1){
$SQL_statement = "SELECT * FROM tabelle ORDER BY id ASC";
$a=2;
}
if($a==2){
$SQL_statement = "SELECT * FROM tabelle ORDER BY id DESC";
$a=1;
}
echo "<a href=\"daten.php?a=".$a.">ID</a>";
aber ich glaube es passiert folgendes:
wenn z.b. $a==1:
er geht in die richtige bedingung hinein, sieht: aha, $a ist jetzt 2; dann geht er die nächste bedingung durch. da aber jetzt $a gleich 2 ist, geht er auch die nächste bedingung durch, und deswegen ist dann $a wieder 1....
wie geht es richtig? oder hat überhaupt irgendwer einen entsprechenden quellcode?
in javascript funktioniert das....
mfg thomas
Kommentar