Hi...
Bin noch ein absoluter Neuling in PHP und SQL. Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe eine Datenbank, in der ich zu einer automatisch vergebenen ID jeweils ein Bild, einen Link und ein paar andere Textdaten in einem Datensatz habe. Es handelt sich hierbei um eine Art Shopsystem. Auf meiner Indexseite möchte ich nun einen Zufallsartikel darstellen. Ich habe auch schon einen Lösungsansatz, der aber so nicht funktioniert. Also erschlagt mich hier nicht gleich. Ich suche eine funktionierende Lösung, die auch ein Newbie wie ich verstehe...
Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar...
Ich habe mittlerweile festgestellt, dass einfach nur rumprobieren mich nicht weiterbringt, daher wende ich mich an Euch. Für Lösungen oder Lösungsvoschläge sage ich schon einmal im Vorfeld Danke !!!
Euer Idefix
Bin noch ein absoluter Neuling in PHP und SQL. Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe eine Datenbank, in der ich zu einer automatisch vergebenen ID jeweils ein Bild, einen Link und ein paar andere Textdaten in einem Datensatz habe. Es handelt sich hierbei um eine Art Shopsystem. Auf meiner Indexseite möchte ich nun einen Zufallsartikel darstellen. Ich habe auch schon einen Lösungsansatz, der aber so nicht funktioniert. Also erschlagt mich hier nicht gleich. Ich suche eine funktionierende Lösung, die auch ein Newbie wie ich verstehe...
Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar...
PHP-Code:
<?php
@MYSQL_CONNECT("localhost","Name","Passwort");
@mysql_select_db("Datenbank");
$query = "SELECT id FROM binary_data_dvd ORDER BY RAND() LIMIT 0,1";
if($id) {
$query = "select bin_data,filetype from binary_data_dvd where $id";
$result = @MYSQL_QUERY($query);
$data = @MYSQL_RESULT($result,0,"bin_data");
$type = @MYSQL_RESULT($result,0,"filetype");
Header( "Content-type: $type");
echo $data;