hi, hab ein großes Problem:
Schreibe gerade ein Login System, jetzt kommts:
ist es mit PHP möglich die User/Login Informationen von Windows zu übernehmen. Soll heißen, wenn sich ein Benutzer in W2k oder WinXP einloggt, werden seine Daten aufgerufen/gespeichert/geändert - so weit klar - aber ist es mit PHP auch möglich darauf zuzugreifen, damit man auf geschützten Seiten automatisch eingeloggt wird, mit dementsprechender Berechtigungsstufe.
Die Berechtigungen werden am in PHP/MySQL vergeben.
Zusammenfassung:
User in Windows einloggen -> User auf meine Seiten -> Username/pw werden abgerufen -> Daten mit MySQL vergleichen -> User erlaubter Berechtigungszugriff -> User und Ich glücklich
Gibts da irgendein Skript dafür, wenn ja wo. Oder kann mir jemand weiterhelfen.
mfg & thankx
PS: wenn das funkt, kommts unter OPEN-SOurce und hier rauf
Schreibe gerade ein Login System, jetzt kommts:
ist es mit PHP möglich die User/Login Informationen von Windows zu übernehmen. Soll heißen, wenn sich ein Benutzer in W2k oder WinXP einloggt, werden seine Daten aufgerufen/gespeichert/geändert - so weit klar - aber ist es mit PHP auch möglich darauf zuzugreifen, damit man auf geschützten Seiten automatisch eingeloggt wird, mit dementsprechender Berechtigungsstufe.
Die Berechtigungen werden am in PHP/MySQL vergeben.
Zusammenfassung:
User in Windows einloggen -> User auf meine Seiten -> Username/pw werden abgerufen -> Daten mit MySQL vergleichen -> User erlaubter Berechtigungszugriff -> User und Ich glücklich
Gibts da irgendein Skript dafür, wenn ja wo. Oder kann mir jemand weiterhelfen.
mfg & thankx
PS: wenn das funkt, kommts unter OPEN-SOurce und hier rauf
Kommentar