hallo.
ich muss schon wieder stören - aber da mir HIER am schnellsten geholfen wird, bleib ich auch hier und hoffe das ich nicht zu sehr nerve!
folgendes:
ich habe ein formular - der user lädt damit ein script auf den server. nachdem es oben ist, möchte ich per GetImageSize() checken ob die größe des bildes eine vorgegebene nihct überschreitet. so, dachte ich, gehts:
leider gehts so nicht .. er lädt kein bild hoch ..also auch wenns nur 200x200 hat
hat jemand eine idee für mich ?
danke & gruß
patrick
ich muss schon wieder stören - aber da mir HIER am schnellsten geholfen wird, bleib ich auch hier und hoffe das ich nicht zu sehr nerve!
folgendes:
ich habe ein formular - der user lädt damit ein script auf den server. nachdem es oben ist, möchte ich per GetImageSize() checken ob die größe des bildes eine vorgegebene nihct überschreitet. so, dachte ich, gehts:
PHP-Code:
// bildgröße ermitteln:
$max_width = "500";
$max_height = "500";
$picsize = GetImageSize ("/server/www/drummerforum.de/html/forum/megaprofil/pictures_pics/".$destfilename);
if($picsize[0] > "$max_width" || $picsize[1] > "$max_height") {
$delete = $db->query("DELETE FROM megaprofil_photos where user_id = '$besitzer_id' and id = '$freie_id' ");
unlink("/server/www/drummerforum.de/html/forum/megaprofil/pictures_pics/".$destfilename);
$redirectto = "megaprofile.php?show=photos&sid=$sid&userid=$besitzer_id";
header ("Location: $redirectto");
}
else {
header ("Location: $redirectto");
}
hat jemand eine idee für mich ?
danke & gruß
patrick
Kommentar