Hi,
ich hoffe das ich das ins richtige Board gepostet habe.
So da ich mich jetzt dazu entschieden habe Layout von der Logic zu trennen, bin ich derzeit an Templatesystemen. Derzeit teste ich pattemplate aus nur stoße ich da schon auf ein (für mich) großes Problem.
Ich frage meine Datenbank mit Mysql_fetch_array ab, da es sich da um eine Userliste handelt.
Ohne Templates ging die Ausgabe einfach von der Hand, da die Echobefehle ja in der Whileschleife hingen.
Pattemplate will die jeweiligen Daten in Arrays haben. Übergebe ich dann nur die Variablen
...ist nach dem ersten Datensatz schluss.
Meine Frage ist nun wie bring ich das Templatesystem dazu das es alle Daten ausgibt und nicht nur einen Datensatz?
Bin für jeden Tip dankbar.
MFG
Gisu
ich hoffe das ich das ins richtige Board gepostet habe.
So da ich mich jetzt dazu entschieden habe Layout von der Logic zu trennen, bin ich derzeit an Templatesystemen. Derzeit teste ich pattemplate aus nur stoße ich da schon auf ein (für mich) großes Problem.
Ich frage meine Datenbank mit Mysql_fetch_array ab, da es sich da um eine Userliste handelt.
Ohne Templates ging die Ausgabe einfach von der Hand, da die Echobefehle ja in der Whileschleife hingen.
PHP-Code:
//vereinfachte form
while( $row = mysql_fetch_array( $userlist ) ) {
echo "$row[UserID]<br>$row[UserName]<br>$row[UserMail]";
}
PHP-Code:
while( $row = mysql_fetch_array( $userlist ) ) {
$userid = $row["UserID"];
$username = $row["UserName"];
$usermail = $row["UserMail"];
}
.....
$tmpl = new patTemplate();
$tmpl->setBasedir( "system/templates" );
$tmpl->readTemplatesFromFile( "index.tmpl.html" );
$tmpl->addVars( "listeneintrag", array( "ID" => $userid ,
"USERNAME" => $username,
"USERMAIL" => $usermail
) );
$tmpl->displayParsedTemplate( );
}
Meine Frage ist nun wie bring ich das Templatesystem dazu das es alle Daten ausgibt und nicht nur einen Datensatz?
Bin für jeden Tip dankbar.
MFG
Gisu
Kommentar