ich bin dumm, das zu beginn, also bin ich auf eure Hilfe angewiesen, bitte helft mir!
Folgendes hab ich geschrieben:
<?
$tabellenname="Tabellenname";
$sql="SELECT * FROM $tabellenname";
$link=mysql_connect("localhost","Benutzername","Passwort");
mysql_select_db("Datenbankname", $link);
$result=mysql_query($sql, $link);
if($flag==1)
{
$sql="UPDATE $tabellenname set LFZ=$Luftziele, BDZ=$Bodenziele WHERE ID=1";
}
if(!$flag)
{
?>
<form action='<?php echo $PHP_SELF; ?>' method=post>
<input type=hidden name=flag value=1>
Name: Lindner</td></tr>
<tr><td><p class=left>Luftziele</p></td><td> <input type=text name=Luftziele size=2 maxlength=2 value='<?php echo 0 + $Luftziele; ?>'><br></td></tr>
<tr><td><p class=left>Bodenziele</p></td><td> <input type=text name=Bodenziele size=2 maxlength=2 value='<?php echo 0 + $Bodenziele; ?>'><br></td></tr>
<input type=submit>
</form>
<?php
}
?>
Sieht für euch Profis bestimmt wie ein billiggeschriebenes PHP-Teil, doch ich bin Anfänger.
Nun zu meiner Frage: Ich möchte, dass die Sache die ich in die Inputs eintrage (Luftziele und Bodenziele) die Tabelle überschrieben, und zwar, wo in de Tabelle die ID den Wert 1 hat.
Nun funzt es net. Die Seite erscheint, ich kann alles eintragen und abschicken, aber es wird nichts in die Tabelle übernommen.
Was mach ich verkehrt, wo is mein Denkfehler?
Danke für eure Hilfe, und sorry für meinen Nicknamen
Folgendes hab ich geschrieben:
<?
$tabellenname="Tabellenname";
$sql="SELECT * FROM $tabellenname";
$link=mysql_connect("localhost","Benutzername","Passwort");
mysql_select_db("Datenbankname", $link);
$result=mysql_query($sql, $link);
if($flag==1)
{
$sql="UPDATE $tabellenname set LFZ=$Luftziele, BDZ=$Bodenziele WHERE ID=1";
}
if(!$flag)
{
?>
<form action='<?php echo $PHP_SELF; ?>' method=post>
<input type=hidden name=flag value=1>
Name: Lindner</td></tr>
<tr><td><p class=left>Luftziele</p></td><td> <input type=text name=Luftziele size=2 maxlength=2 value='<?php echo 0 + $Luftziele; ?>'><br></td></tr>
<tr><td><p class=left>Bodenziele</p></td><td> <input type=text name=Bodenziele size=2 maxlength=2 value='<?php echo 0 + $Bodenziele; ?>'><br></td></tr>
<input type=submit>
</form>
<?php
}
?>
Sieht für euch Profis bestimmt wie ein billiggeschriebenes PHP-Teil, doch ich bin Anfänger.
Nun zu meiner Frage: Ich möchte, dass die Sache die ich in die Inputs eintrage (Luftziele und Bodenziele) die Tabelle überschrieben, und zwar, wo in de Tabelle die ID den Wert 1 hat.
Nun funzt es net. Die Seite erscheint, ich kann alles eintragen und abschicken, aber es wird nichts in die Tabelle übernommen.
Was mach ich verkehrt, wo is mein Denkfehler?
Danke für eure Hilfe, und sorry für meinen Nicknamen

Kommentar