Hi Leute
Ich habe ein Newsletter geschrieben mit dem ich noch ein Problemchen habe. Soweit klappt es gut, nur wenn ich eine Email die schon in der DB existiert nochmals über Formular abschicke (eintragen möchte) erscheint dieselbe Fehlermeldung wie wenn ich ein leeres Feld abschicke!
Also "Bitte geben Sie eine Email Adresse ein".
Lieber und logischer wäre es mir wenn schon auf die vorhandene Email-Adresse hingewiesen wird wie z.B. "Sie sind schon in unserem Newsletter eingetragen".
Ich kriege den Code nicht hin weil ich ziemlicher Newbie bin in sachen PHP und MySQL, also wenn Ihr die Frage idiotisch findet lasst mich am leben
Ich poste sicherheitshalber nochmal ein Teil vom Code:
Ich bin unendlich dankbar für Jeden HInweis oder Hilfe
MfG rony
Ich habe ein Newsletter geschrieben mit dem ich noch ein Problemchen habe. Soweit klappt es gut, nur wenn ich eine Email die schon in der DB existiert nochmals über Formular abschicke (eintragen möchte) erscheint dieselbe Fehlermeldung wie wenn ich ein leeres Feld abschicke!
Also "Bitte geben Sie eine Email Adresse ein".
Lieber und logischer wäre es mir wenn schon auf die vorhandene Email-Adresse hingewiesen wird wie z.B. "Sie sind schon in unserem Newsletter eingetragen".
Ich kriege den Code nicht hin weil ich ziemlicher Newbie bin in sachen PHP und MySQL, also wenn Ihr die Frage idiotisch findet lasst mich am leben
Ich poste sicherheitshalber nochmal ein Teil vom Code:
PHP-Code:
<?php
$editFormAction = $HTTP_SERVER_VARS['PHP_SELF'];
if (isset($HTTP_SERVER_VARS['QUERY_STRING'])) {
$editFormAction .= "?" . $HTTP_SERVER_VARS['QUERY_STRING'];
}
if ((isset($HTTP_POST_VARS["MM_insert"])) && ($HTTP_POST_VARS["MM_insert"] == "form1")) {
$insertSQL = sprintf("INSERT INTO news (name, email) VALUES (%s, %s)",
GetSQLValueString($HTTP_POST_VARS['name'], "text"),
GetSQLValueString($HTTP_POST_VARS['email'], "text"));
$error = "Bitte geben Sie eine E-Mail Adresse an.";
$error2 = "Sie sind in unserem Newsletter schon eingetragen.";
$ok = "Eintrag erfolgreich.";
mysql_select_db($database_arena, $arena);
$Result1 = mysql_query($insertSQL, $arena);
if (!$Result1)
{
echo "<table lenght=402 height=20 class=newstable><td><center>$error</center></td></table>";
}
else
{
echo "<font face=verdana size=-2 color=#000000>$ok | <a href=aktuell.php class=newsbesucht>hier</a> geht es weiter</font>";
}
}
?>
Ich bin unendlich dankbar für Jeden HInweis oder Hilfe
MfG rony
Kommentar