hallo also ich wollte folgendes realisieren...
gegeben ist:
- 1 bestehende Datenbank mit der Tabelle abi und den entsprechenden werten in den feldern
- 1 weitere Tabelle abi_anmeld (leer, aber gleiche felder)
Aufgabe:
Daten eines Formulars sollten überprüft werden, mit denen die in der Tabelle abi stehen und in die tabelle abi_anmeld eingefügt werden wenn sie übereinstimmen..
Mein Code:
Ich bekomme aber folgenden Fehler:
Parse error: parse error, unexpected ')' in D:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\abiprf\anmeld.php on line 4
Kann mir jemand helfen??
Ich habe es auch schon so probiert:
Da kommt der Fehler:
Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in D:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\abiprf\anmeld2.php on line 3
gegeben ist:
- 1 bestehende Datenbank mit der Tabelle abi und den entsprechenden werten in den feldern
- 1 weitere Tabelle abi_anmeld (leer, aber gleiche felder)
Aufgabe:
Daten eines Formulars sollten überprüft werden, mit denen die in der Tabelle abi stehen und in die tabelle abi_anmeld eingefügt werden wenn sie übereinstimmen..
Mein Code:
PHP-Code:
<?php
require ("inc/db_connect.php"); //include des Datenbank-Accounts
// Ab hier nichts mehr ändern
$result = mysql_query("SELECT * FROM `abi` WHERE nachname = '".$nachname."'") or die (mysql_error(();
$row = mysql_fetch_array($result);
if($_POST['jahrgang'] == $row['jahrgang'] && $_POST['name'] == $row['name'] && $_POST['vorname'] == $row['vorname'] && $_POST['tutor'] == $row['tutor'] && $_POST['lk1'] == $row['lk1'] && $_POST['lk2'] == $row['lk2'])
{
echo "Vielen Dank, du wirst fürs Abi-Treffen angemeldet";
mysql_query("INSERT INTO abi_anmeld VALUES('$jahrgang','$name','$vorname','$tutor','$lk1','$lk2')") or die(mysql_error());
}
else
{
echo "Bitte korrigiere deine Eingabe";
}
?>
Parse error: parse error, unexpected ')' in D:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\abiprf\anmeld.php on line 4
Kann mir jemand helfen??
Ich habe es auch schon so probiert:
PHP-Code:
<?
require ("inc/db_connect.php");
$sql="SELECT * FROM `abi` WHERE nachname = '$_POST['nachname']";
$res = mysql_query($sql, $connect) or die (mysql_error(();
$row = mysql_fetch_array($res);
// Vergleich
if(
strtolower($_POST['jahrgang']) == strtolower($row['jahrgang']) &&
strtolower($_POST['name']) == strtolower($row['name']) &&
strtolower($_POST['vorname']) == strtolower($row['vorname']) &&
strtolower($_POST['tutor']) == strtolower($row['tutor']) &&
strtolower($_POST['lk1']) == strtolower($row['lk1']) &&
strtolower($_POST['lk2']) == strtolower($row['lk2'])
) {
$sql="INSERT INTO abi_anmeld VALUES ('$jahrgang','$name','$vorname','$tutor','$lk1','$lk2')";
$res = mysql_query($sql, $connect) or die (mysql_error(();
if ($res)
{
echo "Hallo ".$_POST['name']."<br>Du wurdest für das Abitreffen angemeldet!";
} else {
echo "Beim eintragen ist ein Fehler aufgetreten!<br>Klicke zurück in Deinem Browser und versuche es nochmals.";
}
} else {
echo "Fehler bei der Identifikation!<br>Klicke zurück in Deinem Browser und korrigiere die Angaben.";
}
?>
Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in D:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\abiprf\anmeld2.php on line 3
Kommentar