Wie kann ich in einem <form> eine session-variable setzen und mit einem normalen Link eine session-variable setzen?
<form> SESSION-Variable setzen
Einklappen
X
-
ich will eine session-variable auf form-button hin speichern - für den Warenkorb! das geht! nur wie?
Warenkorb['Y']="120" - Ohne form geht das!
ist auch als 2D assoziatives Array mit Operatoren bekanntZuletzt geändert von Deutsch Legende; 21.09.2003, 16:50.
Kommentar
-
abe einen Warenkorb würde ich lieber mit mysql machen.
id(auto_increment),ware(int),sessionid(varchar),bestelldatum(date),bestellzeit(time)
so in der art. Dann ist das gleich viel übersihtlicher. Wenn einer was bestellt, wird die jeweilige zeile einfach eingefügt (insert).
Is doch viel leichter. Durch die Spalte "sessionid" weiss man welche ware zu welchem Besucher gehört.
Also ich würds so machen.
Kommentar
-
wenn Du allerdings ein fertiges einfaches Muster für einen online-Store hast und mir mailen willst, sehr gerne:
deutschelegende@hotmail.com
Kommentar
-
Ich glaube irgendwie bist Du ein wenig durcheinander ... Du kannst natürlich nicht indem Du ein Formular Eingabefeld definierst eine Session-Variable setzten ... beides hat herzlich wenig miteinander zu tun.
und einCode:<INPUT TYPE=submit value=Bestellen Warenkorb['Y']="120">
carpe noctem
[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
[color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]
Kommentar
-
..war ernst gemeint, es liegt wohl daran das ich schon seit mehreren Tagen daran sitze um an eine Lösung zu kommen, der eine sagt dies der andere das dabei will ich nur nen kleinen Shop machen, soll einfach zu realisieren sein und das system wenig belasten, hat jemand vielleicht einen guten eindeutigen Vorschlag mit vielleicht sogar einem Beispiel, hab im Forum auch gesucht, aber nichts gefunden!!!!
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar