Servus liebe genossen... Nachdem der Sommer nun vorbei ist , tüftle ich wieder ein wenig mit PHP rum , und habe folgendes Script auf die beine gestellt , welches leider nicht funktioniert.
Ich habe ein Textfeld indem eine Zahl angegeben wird. Mit einer for-schleife erstelle anhand dieser Zahl eine Bestimmte menge an Textfeldern.
Diese Textfelder sollen ausgefüllt , und eins nach dem anderern in die MySQL tabelle eingefügt werden. Das probiere ich auch mit einer For-schleife zu bewerkstelligen. Das Script läuft zwar Fehlerfrei durch , allerdings wird kein Wert in meine MySQL tabelle eingefügt . Wieso dies ?
Vielen Dank für eure Hilfe...
Diggicell
Ich habe ein Textfeld indem eine Zahl angegeben wird. Mit einer for-schleife erstelle anhand dieser Zahl eine Bestimmte menge an Textfeldern.
Diese Textfelder sollen ausgefüllt , und eins nach dem anderern in die MySQL tabelle eingefügt werden. Das probiere ich auch mit einer For-schleife zu bewerkstelligen. Das Script läuft zwar Fehlerfrei durch , allerdings wird kein Wert in meine MySQL tabelle eingefügt . Wieso dies ?
PHP-Code:
<form action="nans.php" action="post">
<input type="Text" name="menge" value="" size="17" maxlength="90">
<input type="Submit" name="brauchkeinen" value="Ok">
</form>
<br><br><br>
<form action="nans.php" action="post">
<input type="Submit" name="move" value="Antworten Absenden">
</form>
<?php
for($zaehler = 1; $zaehler <= $menge; $zaehler++)
{ echo ("<input type=\"Text\" name=\"$zaehler\" value=\"Textfeld $zaehler\" size=\"17\" maxlength=\"90\"><br>");
}
include('userdaten.php');
if($move){
$db=mysql_connect("$dbserver","$dbuser","$dbpass");
for($zaehler2 = 1; $zaehler2 <= $test; $zaehler2++)
{mysql_db_query("datenbankname","INSERT INTO poll_antworten (Antwort) values('$zaehler')");
}}
?>
Diggicell
Kommentar