Hi !
Bevor ihr jetzt denkt "das hatten wir doch schon x-mal", will ich erst mal mein Problem erklären, was mich gerade zum Wahnsinn treibt.
Ich habe über einen <input ...> die Variable titel in die Datenbank geschrieben. Vorher noch mittels htmlspecialchars die Sonderzeichen (auch das einfach Hochkomma in ' ) umgewandelt. So steht es auch in der Datenbank drin.
Nun lese ich die Daten aus der DB aus, um sie zu editieren. Dazu benutze ich
Bevor ich die Daten ausgebe, habe ich str_replace() ' durch ' ersetzt. Wenn ich das Ergebnis dann mittels echo $titel ausgebe, dann erscheint auch das Hochkomma, aber wenn ich es mit <input ...> versuche, erscheint ' ... wobei ich noch erwähnen will, dass das ganze bei mir hier lokal auf dem Rechner ohne Fehler funktioniert, aber beim Provider leider nicht.
Nun meine eigentliche Frage. Vermute ich es richtig, dass der Provider irgendwelche anderen Einstellungen hat ? Und wenn das richtig ist, wo und welche Einstellung könnte sowas bewirken ?
Ihr seid meine letzt Hoffnung, bevor ich mich einfach erhänge.
Gruß
Le Cheffe
P.S.: Ich habe das schon mit 2 verschiedenen Browsern versucht, also daran kann es eigentlich nicht liegen.
Bevor ihr jetzt denkt "das hatten wir doch schon x-mal", will ich erst mal mein Problem erklären, was mich gerade zum Wahnsinn treibt.
Ich habe über einen <input ...> die Variable titel in die Datenbank geschrieben. Vorher noch mittels htmlspecialchars die Sonderzeichen (auch das einfach Hochkomma in ' ) umgewandelt. So steht es auch in der Datenbank drin.
Nun lese ich die Daten aus der DB aus, um sie zu editieren. Dazu benutze ich
PHP-Code:
echo '<input type="text" name="titel value="' . $titel . '">';
Nun meine eigentliche Frage. Vermute ich es richtig, dass der Provider irgendwelche anderen Einstellungen hat ? Und wenn das richtig ist, wo und welche Einstellung könnte sowas bewirken ?
Ihr seid meine letzt Hoffnung, bevor ich mich einfach erhänge.
Gruß
Le Cheffe
P.S.: Ich habe das schon mit 2 verschiedenen Browsern versucht, also daran kann es eigentlich nicht liegen.
EDIT:
hab mal den smilie-fehler rausgenommen.
Kommentar