Ich habe mal eine Frage zu Sessions es kann aber auch sein das ich die Lösung schon habe ich weiß es nicht...
Also meine Frage :
Wenn ich eine Index.php habe und da per Include und switch die Seite erstelle (quasi), muß ich da die Session_ID per URL mitschicken JA/NEIN?
Auszug aus der Quelle(index.php):
So jetzt ein Auszug aus der Login ganz !!
So weit ist ja alles OK was ich jetzt nicht weiß und auch noch keine Antwort gefunden habe ..
Muß ich die Session_ID an die URL anhängen ?
die Links sehen ja z.B. so aus index.php?v=home
muß ich da die Session_id anhängen an die URL oder nicht ???
Die Session wird ja in der Index.php gestartet und die Seiten nur Includet also müßte da die Session_ID doch immer gleich sein also Ohne übergabe per GET oder nicht???
ICh hoffe Ihr könnt mir helfen oder vielleicht bin ich auch schon auf die Lösung selber gekommen nur ich sehe diese nicht
Also meine Frage :
Wenn ich eine Index.php habe und da per Include und switch die Seite erstelle (quasi), muß ich da die Session_ID per URL mitschicken JA/NEIN?
Auszug aus der Quelle(index.php):
PHP-Code:
<?php
session_start();
//ein paar Tabellen unwichtig!!
switch($_GET['v'])
{
case "login":
include("login.php");
break;
default:
include("home.php");
break;
}
//ein paar Tabellen unwichtig!!
PHP-Code:
//Überprüfung des Namen && Passwort
//wenn I.O. wird Session gesetzt username
$_SESSION['username'] = $username
//wenn nicht wieder zum Login
Muß ich die Session_ID an die URL anhängen ?
die Links sehen ja z.B. so aus index.php?v=home
muß ich da die Session_id anhängen an die URL oder nicht ???
Die Session wird ja in der Index.php gestartet und die Seiten nur Includet also müßte da die Session_ID doch immer gleich sein also Ohne übergabe per GET oder nicht???
ICh hoffe Ihr könnt mir helfen oder vielleicht bin ich auch schon auf die Lösung selber gekommen nur ich sehe diese nicht
Kommentar