Hallo! Ich mache gerade eine Versionierung und habe nun eine Seite wo die Nutzungsbedingungen stehen! Als Text! Unten sind 2 Buttons! "Einverstanden" oder "nicht Einverstanden"! Wenn Ich nun einverstanden drücke, soll er an ein php übergeben und dieses soll dann entscheiden hat der besucher einverstanden geklickt gehe zur OK-Seite! Wenn nicht einverstanden sage "Is nich"! Hier mal kurz der Code, wie ich das machen wollte!
in der .html Datei, wo die Nutzungsbedingungen stehen:
--------> Text der Nutzungsbedingungen <----------
'dann übergeb ich an vers_pruef.php3, welches prüfen soll!
<form action="./vers_pruef.php3" method=get>
<pre>
<div align="Center"><input type="Submit" name="einverstanden" value="Einverstanden">   <input type="Submit" name="nein" value="Nicht Einverstanden"></div>
</pre>
in der vers_pruef.php3 steht folgendes:
<?php
if ($name == "einverstanden")
{header ("location:./einverstanden/index.php3");}
if ($name=="nichteinverst")
{header ("location:./nichteinv/index.php3");}
?>
Nur leider funzt das nicht! Er sollte ein Formular aufrufen, wenn die Nutzungsbedingungen OK sind und wenn nicht dann soll er eine Seite aufrufen, wo steht das es ohne einverständnis nicht geht! Kann mir jemand helfen? Bestimmt seht ihr den Fehler auf den ersten Blick! Danke schonmal!!
Matthias
in der .html Datei, wo die Nutzungsbedingungen stehen:
--------> Text der Nutzungsbedingungen <----------
'dann übergeb ich an vers_pruef.php3, welches prüfen soll!
<form action="./vers_pruef.php3" method=get>
<pre>
<div align="Center"><input type="Submit" name="einverstanden" value="Einverstanden">   <input type="Submit" name="nein" value="Nicht Einverstanden"></div>
</pre>
in der vers_pruef.php3 steht folgendes:
<?php
if ($name == "einverstanden")
{header ("location:./einverstanden/index.php3");}
if ($name=="nichteinverst")
{header ("location:./nichteinv/index.php3");}
?>
Nur leider funzt das nicht! Er sollte ein Formular aufrufen, wenn die Nutzungsbedingungen OK sind und wenn nicht dann soll er eine Seite aufrufen, wo steht das es ohne einverständnis nicht geht! Kann mir jemand helfen? Bestimmt seht ihr den Fehler auf den ersten Blick! Danke schonmal!!
Matthias
Kommentar