Hallo zusammen,
hab da mal wieder ein Problem an der Backe:
Ich starte eine Session mit session_start, dann erwarte ich vom User Eingaben in ein Formular. Diese werden nach dem Absenden in der Form $_SESSION['s_kunde_anrede']=$HTTP_POST_VARS['kunde_anrede']; alle registriert. Nun schleife ich die Angaben der einzelnen Formularfelder durch zwei Seiten durch und rufe sie mit <? echo $_SESSION['s_kunde_kontoinhaber']; ?> jeweils wieder auf. Klappt alles wunderbar. Wenn ich nun alle Daten komlett und in der richtigen Reihenfolge habe, dann speicher ich die Daten in meine DB ab. Nachdem möchte ich dann gerne die Variablen löschen um für eine neue Eingabe bereit zu sein. Das machen ich momentan folgendermaßen:
logout.php:
Wenn ich nun von wieder erneut auf die Seite klicke wo die Session gestartet wurde, dann stehen im Formular wieder die "alten" Daten von der vorhergegangenen Session drin Ich hab das schon auf vielfache Weise probiert und ich kriegs nicht hin. Hier vielleicht kurz die Versionen von logout.php die nicht funktioniert haben :
Version 1:
Version 2 :
Leider alles ohne Erfolg
Hat einer von Euch noch ne Idee ????
hab da mal wieder ein Problem an der Backe:
Ich starte eine Session mit session_start, dann erwarte ich vom User Eingaben in ein Formular. Diese werden nach dem Absenden in der Form $_SESSION['s_kunde_anrede']=$HTTP_POST_VARS['kunde_anrede']; alle registriert. Nun schleife ich die Angaben der einzelnen Formularfelder durch zwei Seiten durch und rufe sie mit <? echo $_SESSION['s_kunde_kontoinhaber']; ?> jeweils wieder auf. Klappt alles wunderbar. Wenn ich nun alle Daten komlett und in der richtigen Reihenfolge habe, dann speicher ich die Daten in meine DB ab. Nachdem möchte ich dann gerne die Variablen löschen um für eine neue Eingabe bereit zu sein. Das machen ich momentan folgendermaßen:
logout.php:
PHP-Code:
// Zerstoert die Session
session_start();
$_SESSION = array(); // Alle reg. Variablen aus Session loeschen
session_destroy();
// Falls die Session nicht zerstört wurde, dann eben auf die harte Tour ;)
if (strtolower(session_module_name()) == 'files')
{
$deli = substr(PHP_OS, 0, 3) == 'WIN'
? '\\'
: '/';
@unlink(get_cfg_var('session.save_path').$deli.'sess_'.session_id());
}
header("Location:web_bestellung3.php?kid=$kid");
Version 1:
PHP-Code:
session_start();
session_unregister('s_kunde_session');
session_unregister('s_kunde_anrede');