Hallo!
habe ein einfaches script,das eintraege aus einer datenbank liest und in einer tabelle darstellt.nun soll jeder zeile ein delete button angehaengt werden, wo man betreffende zeile loeschen kann.
Meine Tabelle:
Mein delete.php
ich krieg keine fehlermeldung, es geschieht auch etwas, sprich die seite wird geladen etc..
aber der eigentliche loeschvorgang scheint nicht zu funktionieren.
jede zeile wird durch eindeutige task1_id identifiziert. fuer jede row soll ein button produziert werden, der sich diese id merken kann, wenn man also den button klickt, soll die id an delete.php gesendet werden, die zeile wird geloescht und die tabelle wird wieder angezeigt (ohne entsprechende geloeschte zeile)
irgend wo habe ich da ein problem...
danke
habe ein einfaches script,das eintraege aus einer datenbank liest und in einer tabelle darstellt.nun soll jeder zeile ein delete button angehaengt werden, wo man betreffende zeile loeschen kann.
Meine Tabelle:
PHP-Code:
while ($row = @mysql_fetch_row($result))
{
echo "\n<tr>";
foreach($row as $data)
echo "\n\t<td> $data </td>";
$test = $row['task1_id'];
echo "\n\t<td><form method='POST'
action='delete.php'><Input type='hidden' name='thesse' value='$test'><input type='Submit' value='delete'></td></form></td>";
echo "\n</tr>";
}
echo "\n</table>\n";
}
PHP-Code:
<?php
include 'error.php';
include 'db.php';
$thesse == $_Post['thesse'];
if (!($connection = @ mysql_connect($hostName,
$username,
$password)))
die("Could not connect to database");
if (!mysql_select_db($databaseName))
showerror();
@mysql_query("delete from task1 where task1_id = '$thesse'");
mysql_query("close");
header("Location:index.php?");
exit;
?>
aber der eigentliche loeschvorgang scheint nicht zu funktionieren.
jede zeile wird durch eindeutige task1_id identifiziert. fuer jede row soll ein button produziert werden, der sich diese id merken kann, wenn man also den button klickt, soll die id an delete.php gesendet werden, die zeile wird geloescht und die tabelle wird wieder angezeigt (ohne entsprechende geloeschte zeile)
irgend wo habe ich da ein problem...
danke
Kommentar