hallo,
ich habe ein problem und komme überhaupt nicht weiter vielleicht kann mir jemand helfen.
es geht um folgendes.
ich habe ein kleines cms gebaut und hole mir den inhalt einer seite aus der datenbank. bei der suche soll der der suchtext gehighlighted werden das geht und funktioniert auch folgendermaßen :
nun mein problem ich habe in der variable inhalt_ausgabe auch links stehen. Wie kann ich verhindern, dass er innerhalb dieser links den suchbegriff ersetzt, mir also nicht den link zerschiesst?
also zum beispiel bei der suche nach matthias nicht folgendes passiert :
...
<a class="mainlink" href="show_index_cms.php?cms_menu_id=69#<span class="suche_highlight">Matthias</span>">Testlink2(Sprungmarke):</a>
...
hat jemand eine idee ??
liebe gruesse und vielen dank im vorraus von
robert
ich habe ein problem und komme überhaupt nicht weiter vielleicht kann mir jemand helfen.
es geht um folgendes.
ich habe ein kleines cms gebaut und hole mir den inhalt einer seite aus der datenbank. bei der suche soll der der suchtext gehighlighted werden das geht und funktioniert auch folgendermaßen :
PHP-Code:
if ($such_text){
$inhalt_ausgabe = eregi_replace($such_text,'<span class="suche_highlight">\\0</span>',$inhalt_ausgabe);
}
also zum beispiel bei der suche nach matthias nicht folgendes passiert :
...
<a class="mainlink" href="show_index_cms.php?cms_menu_id=69#<span class="suche_highlight">Matthias</span>">Testlink2(Sprungmarke):</a>
...
hat jemand eine idee ??
liebe gruesse und vielen dank im vorraus von
robert
Kommentar