Hallo,
bin gerade dabei meine Webseite etwas umzubauen und habe folgendes Problem.
Für das bessere Verständnis hier mal ein Link zur Testseite :
Es geht um den Kalender, wenn ich auf der index.php im Hauptverzeichnis bin und auf einen Kalendertag klicke werden die Verstaltungen noch richtig angezeigt, wenn ich aber in einem anderes Verzeichnis wechsel z.B. „Link Tipp“ das in einem gesonderten Ordner liegt dann klappt das nicht mehr.
Dann bekomme ich die Meldung Seite nicht gefunden.
Das blättern in den einzelnen Monaten, z.B von Oktober zum November oder auch zurück in den Monaten, klappt nur von der index.php aus dem Hauptverzeichniss.
Hier einmal die Ordnerstruktur :
Index.php (im Hauptverzeichniss)
/kalender/index.php
/kink_Tipp/index_link.php
/freunde/index_freunde.php
usw.
Um den eingentlichen Inhalt meiner Webseite include ich alle weiteren Webseitenelement : Header, Footer und die Navigation !
Hier mal die Kalender index.php in der glaube ich der Fehler sitzt :
Der Kalender ist nicht von mir ich habe Ihn mir aus dem Netz geladen.
gruffy
bin gerade dabei meine Webseite etwas umzubauen und habe folgendes Problem.
Für das bessere Verständnis hier mal ein Link zur Testseite :
Es geht um den Kalender, wenn ich auf der index.php im Hauptverzeichnis bin und auf einen Kalendertag klicke werden die Verstaltungen noch richtig angezeigt, wenn ich aber in einem anderes Verzeichnis wechsel z.B. „Link Tipp“ das in einem gesonderten Ordner liegt dann klappt das nicht mehr.
Dann bekomme ich die Meldung Seite nicht gefunden.
Das blättern in den einzelnen Monaten, z.B von Oktober zum November oder auch zurück in den Monaten, klappt nur von der index.php aus dem Hauptverzeichniss.
Hier einmal die Ordnerstruktur :
Index.php (im Hauptverzeichniss)
/kalender/index.php
/kink_Tipp/index_link.php
/freunde/index_freunde.php
usw.
Um den eingentlichen Inhalt meiner Webseite include ich alle weiteren Webseitenelement : Header, Footer und die Navigation !
Hier mal die Kalender index.php in der glaube ich der Fehler sitzt :
PHP-Code:
<?php
include "inc/mysql.inc.php";
include "inc/function.inc.php";
if(!isset($Y)): $Y = date("Y"); endif;
if(!isset($HTTP_GET_VARS["M"]) || empty($HTTP_GET_VARS["M"])): $Mdays = date("t"); $M = date("n"); else: $Mdays = date("t",mktime(0,0,0,$HTTP_GET_VARS["M"]+1,0,$HTTP_GET_VARS["Y"])); $M = $HTTP_GET_VARS["M"]; endif;
if(!isset($HTTP_GET_VARS["M"]) || empty($HTTP_GET_VARS["M"])): $fDay = date("w",mktime(0,0,0,$M,1,$Y)); else: $fDay = date("w",mktime(0,0,0,$HTTP_GET_VARS["M"],1,$HTTP_GET_VARS["Y"])); endif;
$thisday = date("d");
$thismonth = date("n");
$thisyear = date("Y");
$MName = array("Januar","Februar","März","April","Mai","Juni","Juli","August","September","Oktober","November","Dezember");
if($M-1 > 1): $prevlink = "index.php?M=".($M-1)."&Y=".$Y; else: $prevlink = "index.php?M=12&Y=".($Y-1); endif;
if($M+1 < 13): $nextlink = "index.php?M=".($M+1)."&Y=".$Y; else: $nextlink = "index.php?M=1&Y=".($Y+1); endif;
//generate calendar
?>
<table cellspacing="0" cellpadding="1" border="0" class="style">
<tr>
<td colspan="7" class="head">
<table width="100%">
<tr>
<td class="calheader"><a href="<?php echo $prevlink ?>">«</a></td><td class="calheader" nowrap><?php echo $MName[$M-1]." ".$Y ?></td><td class="calheader"><a href="<?php echo $nextlink ?>">»</a></td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
<tr>
<td class="nday">So</td>
<td class="nday">Mo</td>
<td class="nday">Di</td>
<td class="nday">Mi</td>
<td class="nday">Do</td>
<td class="nday">Fr</td>
<td class="nday"><b>Sa<b></td>
</tr>
<tr>
<?php
for ($i=0; $i < $fDay; $i++) {
echo "<td class=\"nday\"> </td>\n";
$column++;
}
for ($a=1; $a <= $Mdays; $a++) {
$event = getEvent($a,$M,$Y);
$class = $event["classes"][0];
$textview .= $event["text"][0];
if ($a == $thisday && $M == date("n") && $Y == date("Y")): $class ="today"; endif;
echo "<td id=\"cell_".$a."\"class=\"$class\" name=\"\"><a href=\"kalender/showevent.php?M=".$M."&D=".$a."&Y=".$Y."\">".$a."</a></td>\n";
$column++;
if($a==$Mdays && $column != 7 ):
for($b=0;$b<7-$column;$b++){
echo "<td class=\"nday\"> </td>\n";
}
endif;
if ($column == 7):
echo "\n</tr>\n<tr>";
$column = 0;
endif;
if($a==$Mdays): echo "</tr>\n"; endif;
}