Hallo!
Ich hab einen php-upload mit dem ich 2 Dateien gleichzeitig uploaden kann. Funktioniert bestens. Nur werden die beiden Dateien in den gleichen Ordner gespeichert. Kann ich das irgendwie umschreiben, dass die 1. Datei in "ordner1" und die 2. Datei in "ordner2" gespeichert wird? Das script sieht so aus (Ausschnitt aus dem gesamten script, in dem der upload läuft...):
--------------
$num = 0;
while($num < 2) {
$num++;
$picture = "fileup$num"."_name";
$picture1 = $$picture;
$picture2 = "fileup$num";
$picture3 = $$picture2;
if($picture3 != "none") {
$filesizebtyes = filesize($picture3);
$ok = 1;
if($filesizebtyes < 10) {
$error .= "Fehler beim Upload (Dateigröße geringer als 10 bytes) für Datei $num<br>";
$ok = 2;
}
copy ($picture3, "$ADMIN[directory]/$picture1");
$error .= "Upload von Bild $num erfolgreich!<BR>";
}
}
--------------
Und in dieser Zeile:
wird ja festgelegt, dass die Bilder in den ordner "ADMIN[directory]/" gespeichert werden (Ordnername wurde zuvor festgelegt). Funktionieren sollte es aber so: Bild1 in ordner1 und Bild2 in ordner2.
Kann mir da jemand weiterhelfen und mir mailen, wie's dann richtig gehört?
Vielen Dank im Voraus!
LG Karin!
Ich hab einen php-upload mit dem ich 2 Dateien gleichzeitig uploaden kann. Funktioniert bestens. Nur werden die beiden Dateien in den gleichen Ordner gespeichert. Kann ich das irgendwie umschreiben, dass die 1. Datei in "ordner1" und die 2. Datei in "ordner2" gespeichert wird? Das script sieht so aus (Ausschnitt aus dem gesamten script, in dem der upload läuft...):
--------------
$num = 0;
while($num < 2) {
$num++;
$picture = "fileup$num"."_name";
$picture1 = $$picture;
$picture2 = "fileup$num";
$picture3 = $$picture2;
if($picture3 != "none") {
$filesizebtyes = filesize($picture3);
$ok = 1;
if($filesizebtyes < 10) {
$error .= "Fehler beim Upload (Dateigröße geringer als 10 bytes) für Datei $num<br>";
$ok = 2;
}
$error .= "Upload von Bild $num erfolgreich!<BR>";
}
}
--------------
Und in dieser Zeile:
wird ja festgelegt, dass die Bilder in den ordner "ADMIN[directory]/" gespeichert werden (Ordnername wurde zuvor festgelegt). Funktionieren sollte es aber so: Bild1 in ordner1 und Bild2 in ordner2.
Kann mir da jemand weiterhelfen und mir mailen, wie's dann richtig gehört?
Vielen Dank im Voraus!
LG Karin!
Kommentar