Linux user

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    und richtig schreiben musst du auch noch lernen...

    es heisst Abraxax

    schlaft gut
    du auch. und träum von einer sehr kurzen sig.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #17
      sry... habs nicht genau durchgelesen... und da ich abraxas von irgendwo kenn hab ichs so geschrieben...

      h3h3 thx
      [COLOR=orangered]Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil![/COLOR]

      cubetech in Bern » Webdesign, Infrastruktur, Social Media, VoIP

      Kommentar


      • #18
        hi

        also das würd mich auch wunder nehmen...
        das mit dem loop und der datei schreiben und lesen & co ist mir klar,
        aber wie macht man das genau in perl? also wahrscheinlich mit der funktion exec(), denke ich... dann müsste man wohl als parameter den linux-konsolen-befehl übergeben... aber wie geht der?

        jones
        Alle Grammatik- und Rechtschreibfehler stehen für meine Individualität und unterliegen der künstlerischen Freiheit!

        Kommentar


        • #19
          Sorry aber ein wenig Grundwissen in Sachen Linux sollte schon vorhanden sein.
          Mit der Perlvariante brauch man logischerweise kein exec() mehr. Zumindest wenn das Programm in ner Endlosschleife is
          Aber man kann auch nen Programmaufruf mit exec() starten und so das Pearlprogrämmchen aufrufen, is auch ne Möglichkeit.

          Und das Programm in Perl brauch max. 20 zeilen

          Sorry aber schreiben müsst ihrs wenigstens selbst, learning by doing


          Konsolenbefehl = stinknormaler Programmaufruf unter Linux

          Bis Bald
          Sam
          Zuletzt geändert von Samson2k; 10.10.2003, 19:44.
          Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
          (Albert Einstein)

          Kommentar


          • #20
            :\

            dann hab ich wohl das mit der endlosschleife nicht ganz richtig gerafft...

            ich habs so verstanden:
            -> php schreibt in eine datei alle daten, die gebraucht werden
            -> das perl-script (welches in ner endlosschleife immer läuft) liest bei jedem vorgang diese datei aus und erstellt anhand von dieser daten einen neuen user...

            aber wie erstellt man in perl einen user?
            ich hab so ziemlich 0 ahnung von linux :\
            der einzige konsolen befehl, den ich kenne ist ping

            jones
            Alle Grammatik- und Rechtschreibfehler stehen für meine Individualität und unterliegen der künstlerischen Freiheit!

            Kommentar


            • #21
              Dann solltest du dir n Buch kaufen
              Such dir doch mal n paar Anleitungen aus dem Netz...wozu gibts denn google?
              Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
              (Albert Einstein)

              Kommentar


              • #22
                eigentlich suche ich nicht ein komplettes script oder so...
                ich suche lediglich ein perl-befehl, der einen linux-user erstellt...
                aber das gibts wohl nicht, oder schon?
                wenns ihn nicht gibt, gibts da noch die exec-funktion... und vielleicht hat da jemand einen plan, wie der parameter sein sollte....

                ps: chrigu99 ist ein kumpel von mir... wir machen das script zusammen

                j0ns
                Alle Grammatik- und Rechtschreibfehler stehen für meine Individualität und unterliegen der künstlerischen Freiheit!

                Kommentar

                Lädt...
                X