Hallo,
ich möchte mir ein umfrage script schreiben und habe da mal ein paar fragen bezüglich der mysql Tabellen verknüpfungen.
Hab folgende Tabellen erstellt:
user
ID, name, vorname, gruppe usw. (da habe ich schon mal 5 user eingetragen zum testen)
fragen
ID, fragen, themen_ID (dort sind 50 fragen eingetragen)
antwortmöglichkeiten
ID, antwort (dort stehen 5 antwortmöglichkeiten drinn (radio buttons))
themen
ID, thema ( dort sind 8 themen eingetragen für die 50 fragen)
antworten
user_ID
fragen_ID
themen_ID (brauche ich um später u.a. nach themen auswerten zu können)
antwortmögl_ID
Jetzt habe ich ein Loginscript wo der username bei anmeldung übergeben wird. Nun soll das umfrage formular kommen aber ich weiss jetzt nicht wie ich anfangen soll. Lass ich die fragen,themen, antwortmöglichkeiten jetzt per DB einlesen? Vielleicht kann mir ja mal einer einen Tip geben wie ich jetzt am besten vorgehe. Das mit der eindeutigkeit der Tabellen mache ich so zum ersten mal.
ich möchte mir ein umfrage script schreiben und habe da mal ein paar fragen bezüglich der mysql Tabellen verknüpfungen.
Hab folgende Tabellen erstellt:
user
ID, name, vorname, gruppe usw. (da habe ich schon mal 5 user eingetragen zum testen)
fragen
ID, fragen, themen_ID (dort sind 50 fragen eingetragen)
antwortmöglichkeiten
ID, antwort (dort stehen 5 antwortmöglichkeiten drinn (radio buttons))
themen
ID, thema ( dort sind 8 themen eingetragen für die 50 fragen)
antworten
user_ID
fragen_ID
themen_ID (brauche ich um später u.a. nach themen auswerten zu können)
antwortmögl_ID
Jetzt habe ich ein Loginscript wo der username bei anmeldung übergeben wird. Nun soll das umfrage formular kommen aber ich weiss jetzt nicht wie ich anfangen soll. Lass ich die fragen,themen, antwortmöglichkeiten jetzt per DB einlesen? Vielleicht kann mir ja mal einer einen Tip geben wie ich jetzt am besten vorgehe. Das mit der eindeutigkeit der Tabellen mache ich so zum ersten mal.
Kommentar