Ich stehe grad vor folgendem Problem:
Hier ist mein Code:
Anhand der Usereingabe von Monat und Jahr werden aus einer MySQL Tabelle die entsprechenden Werte ausgelesen, wichtig dabei ist vor allem Startzeit und Endzeit des Datensatzes. Berücksichtigt werden immer Datensätze eines kompletten Monats. Gibt es nun an einem Tag mehrere Start- und Endzeiten werden diese ja alle auf den entsprechenden Index des Arrays geschrieben oder? Habe z.B. an Tag 22 drei Datensätze. Jetzt brauche ich eine Funktion, die mir sagt an welcher Stelle des Arrays mehrere Datensätze an einem Tag existieren, das ich diese Start- und Endzeiten dann addieren bzw. zusammenfassen kann.
Hierzu bräuchte ich einen Lösungsansatz.
Hier ist mein Code:
PHP-Code:
// Array für Diagrammwerte
$balken = array("a","a","a","a","a","a","a","a","a","a","a","a","a","a","a","a","a","a","a","a","a","a","a","a","a","a","a","a","a","a","a","a");
for ($i=1; $i <= 31; $i++)
{
$j = str_pad($i, 2, "0", STR_PAD_LEFT);
$startdatum = $jahr . "-" . $monat . "-" . "01" . " " . "06" . ":" . "00" . ":" . "00"; // Startdatum formatieren
$stopdatum = $jahr . "-" . $monat . "-" . "31" . " " . "23" . ":" . "59" . ":" . "00"; // Stopdatum formatieren
// MySQL Abfrage nach allen Ausfällen innerhalb eines Monats mit dem jeweiligen Tag '$j' der "for"-Schleife
$abfrage = mysql_query("SELECT a.* FROM tagesstatus a LEFT JOIN server b ON b.server_id = a.server_id WHERE b.applikation_id = '$system'
AND tag_bedient = '$betrieb' AND tag_aktiv = 1 AND tag_stoerstart_zeit BETWEEN '$startdatum' AND '$stopdatum' AND MID(tag_stoerstart_zeit,9,2) = '$j'");
$balken[$i] = mysql_fetch_array($abfrage);
}
Hierzu bräuchte ich einen Lösungsansatz.
Kommentar