spamschutz Gästebuch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@tobi

oder einfach mit klammer.....

PHP-Code:
    $sql 'SELECT zeit
    FROM nkf_gbook 
    WHERE ip = "'
    .$ip.'" 
      AND zeit <"'
    .(time()-120).'"
    LIMIT 0,1'

INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

hast recht *ups* naja, wollte den code sowieso mal erklären.

BTW: für den Code ist natürlich ein Unix-Timestamp in der DB erforderlich.

Kommentar

nö. auch mit DATETIME klappt es sehr schön ...

PHP-Code:
        $spamtime 1// 1 minute
        $sql "SELECT
                    *
                FROM
                    tabelle
                WHERE
                    ip = '"
        .$_SERVER['REMOTE_ADDR']."' AND
                    zeit > DATE_SUB(NOW(), INTERVAL "
        .$spamtime." MINUTE)"
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

hab ich ja nichts gegen gesagt, oder?

Wollte nur drauf hinweisen, dass er dass nicht mit irgendeinem His-Feld oder so versucht..

Kommentar

his-feld?

Kommentar

halt ein string im format H:i:s, ich glaub das hatte ich hier gelesen.

Kommentar

also.... also ein TIME feld...

ich denke aber nicht, dass sowas sinnvoll ist. wenn du genau 23.59.30 postest hast du 30 sekunden später 00.00.00. das gibt 100%ig probleme..

Kommentar

hatte das gefühl, dass da oben noch nicht mal time genutzt wird, kann mich aber auch täuschen.

mit datetime kann man ja eigentich sauber arbeiten in diesem fall.

Kommentar

bin voll verwirrt....

versteh ich das richtig, das Feld Zeit = Zeitpunkt des Postings.....

Zeit des Posting 11:00 wenn das kleiner als die Zeit im Augenblick - 2 min ist und die IP gleich ist dann liefert es einen Datensatz....

also wenn ich von 11:02 Zeit jetzt ausgehe dann macht klingeling gibts schon

wenns aber 11:03 ist dann kommt ein gibts nicht....

Ich hoffe das ich im total verwirrten Zustand richtig liege
                    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

[color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                    [color=red]Merke:[/color]
                    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

Murphy`s Importanst LAWS
                    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

Kommentar

sprichst du haxes code an?

Kommentar

@POD
                        die WHERE abfrage liefert dir was quasi was zurück, was innerhalb der letzten minute mit der ip passiert ist.
                        ist ncihts passiert, wird es eingetragen.
                        besser verstanden?

Kommentar

Lädt...
                        X