abend!
wie war der arbeitstag, meiner war s****, mache schon 25min überstunden weil folgendes einfach net funktionieren will.
(ist eigentlich nicht meine arbeit, aber hier geht das internetz einfach schneller T3 !!!!!!!!!!!!!!!)
ich denke wie es funktionieren soll steht in den kommentaren genug, aber wie bekomme den $counter richtig hin damit er die "ist gerade oder schon vorbei" überprüfung ausgibt. bei mir kommt immer nur eine blank-seite, weiß zwar das man $counter sicher nicht so setzen kann wie ich, hab aber keine ahnung wie sonst?!!??
mfg & thx im voraus
PS: bin noch newbie also nicht wundern wenn der code nicht 100% stimmt, bin aber für jeden verbesserungvorschlag zu haben
wie war der arbeitstag, meiner war s****, mache schon 25min überstunden weil folgendes einfach net funktionieren will.
(ist eigentlich nicht meine arbeit, aber hier geht das internetz einfach schneller T3 !!!!!!!!!!!!!!!)
PHP-Code:
<?php
include("db/db_connect.php");
$query = "SELECT * FROM konfiguration";
$result = mysql_query($query);
while ($line = mysql_fetch_array($result)) {
$status = $line[status];
$offline = $line[offline];
$countdown = $line[countdown];
$jahr = $line[jahr];
$monat = $line[monat];
$tag = $line[tag];
$stunde = $line[stunde];
$minute = $line[minute];
$counter = $jahr $monat $tag $stunde $minute;
if($status == "Offline")
{
if($countdown == "Ja") // überprüft ob der countdown angezeigt werden soll
{
if($counter >= date(dmYHi) // überprüft ob das countdown zeitpunkt gerade ist, oder schon vorbei ist
{
header("location: index2.php"); // der countdown zeitpunkt ist gerade oder vorbei, user wird zur startseite weitergeleitet
}
header("location: countdown/index.php"); // seite ist offline, user wird zum countdown weitergeleitet
}
else // countdown soll nicht angezeigt werden
{
echo $offline; // es wird ein offline text ausgegeben
}
}
else
{
header("location: index2.php"); // Seite ist online, user wird zu startseite umgeleitet
}
}
mysql_free_result($result);
mysql_close();
?>
ich denke wie es funktionieren soll steht in den kommentaren genug, aber wie bekomme den $counter richtig hin damit er die "ist gerade oder schon vorbei" überprüfung ausgibt. bei mir kommt immer nur eine blank-seite, weiß zwar das man $counter sicher nicht so setzen kann wie ich, hab aber keine ahnung wie sonst?!!??
mfg & thx im voraus
PS: bin noch newbie also nicht wundern wenn der code nicht 100% stimmt, bin aber für jeden verbesserungvorschlag zu haben
Kommentar