Hallo Leute,
ich brauche da mal ein paar Tips.
Folgendes:
In meinem Online-Shop müssen die Kunden sich registrieren und dann einloggen um was im Shop bestellen zu können. Nun tritt beim Einloggen
aber anscheinend hin und wieder ein Fehler auf.
Die Kunden geben Ihre Emailadresse und das Passwort ein und klicken dann auf "Absenden". Statt danach die Bezahlauswahl erscheint, kommt dann immer wieder die Loginseite.
Da ich den Fehler nicht nachreproduzieren kann, dachte ich am Anfang das es an den Kunden lag. Nun heuft sich aber der Fehler anscheinend, jedenfalls melden sich immer mehr Kunden bei denen es auftritt (ca. 1-2 von 100).
So zum login:
Im Login-template hab ich folgendes:
in der user/index.php wird die user.php includet
in der befinden sich nur if abfragen
z.B.
die bs_login.inc.php die abfrage nach der email und passwort und wenn beides vorhanden ist wird es in der session regristriert und zum nächsten formular weitergeleitet, theoretisch
Nun zu meiner frage, ist das ogin zu aufwendig so das php manchmal abbricht? wenn müsste doch eigentlich ne Fehlermeldung oder eine weisse Seite dann kommen statt wieder das login-template.
bei einem kunden weiss ich das er als BS win2k mit dem IE6.0 verwendet hatte mit aktivierten cookies, angeblich, von den anderen Kunden weiss ich es nicht.
ich brauche da mal ein paar Tips.
Folgendes:
In meinem Online-Shop müssen die Kunden sich registrieren und dann einloggen um was im Shop bestellen zu können. Nun tritt beim Einloggen
aber anscheinend hin und wieder ein Fehler auf.
Die Kunden geben Ihre Emailadresse und das Passwort ein und klicken dann auf "Absenden". Statt danach die Bezahlauswahl erscheint, kommt dann immer wieder die Loginseite.
Da ich den Fehler nicht nachreproduzieren kann, dachte ich am Anfang das es an den Kunden lag. Nun heuft sich aber der Fehler anscheinend, jedenfalls melden sich immer mehr Kunden bei denen es auftritt (ca. 1-2 von 100).
So zum login:
Im Login-template hab ich folgendes:
PHP-Code:
<form name="formularLog" method="post" action="/themes/user/index.php?action=bs_login&von=warenkorb">
<input type="text" name="email" value="" size="5" class="inputLogin">
<input type="password" name="pass" value="" size="5" class="inputLogin">
<INPUT name="formularLog" class="buttonLog" type="submit" value="<?=$l_anmelden?>">
PHP-Code:
include($dateiPfad . "themes/user/user.php");
z.B.
PHP-Code:
if($action == "bs_login")
{
include($dateiPfad . "themes/user/bs_login.inc.php");
}
PHP-Code:
<?
$abfrage = "SELECT email,password FROM " . $kunden . " where email = '$email'";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
$row = mysql_fetch_object($ergebnis);
if(($email != "") || ($pass != ""))
{
#echo "email = " . $email . "<br>emailDB = " . $row->email . "<br><br>";
#echo "pass = " . $pass . "<br>passDB = " . $row->passwd . "<br><br>";
if((strtolower($email) == strtolower($row->email)) && ($pass == $row->password))
{
$_SESSION['com'] = "true";
$_SESSION['mail'] = $email;
if($von == "warenkorb")
{
include($dateiPfad . "themes/bestellen/bestellen.php");
}
else if($von == "wunschzettel")
{
include($dateiPfad . "themes/wunschzettel/wunschzettel.php");
}
else
{
include($dateiPfad . "themes/user/mydaten.inc.php");
}
}
else
{
// Template
require($dateiPfad . "templates/standard/user/bs_login_fehler.tpl");
}
}
else
{
// Template
require($dateiPfad . "templates/standard/user/bs_login_fehler2.tpl");
}
?>
bei einem kunden weiss ich das er als BS win2k mit dem IE6.0 verwendet hatte mit aktivierten cookies, angeblich, von den anderen Kunden weiss ich es nicht.
Kommentar