hy leute!
folgendes problem:
nutze hier folgendes script:
mein problem ist folgendes:
wie schaffe ich es das ich jetzt diese beiden ausgaben
in eine if abfrage reinbaue die folgendes machen soll:
es soll so aussehen das wenn in der tabelle "news" etwas drinnen steht folgende zeilen angezeigt werden:
und wenn in der tabelle "news" nichts drinnen steht nur die ersten beiden zeilen geschrieben werden, also:
bitte um eure hilfe mit der umsetzung, oder am besten gleich einen vorschlag ;-)
besten dank!
folgendes problem:
nutze hier folgendes script:
PHP-Code:
function news_connect()
{
$result = mysql_query("SELECT * FROM news_flash ORDER BY zeit DESC");
if ($num = mysql_num_rows($result)) {
// Ausgabe der Datensätze, wenn vorhanden
for($i=0;$i < $num; $i++) {
$id = mysql_result($result,$i,"nr");
$news_flash = mysql_result($result,$i,"news_flash");
$news_preview = mysql_result($result,$i,"news_preview");
echo ("<b><font color=000000>-</font> <a href=\"./news_view.php?site=news&nr=$id\">$news_flash</a></b><br>");
echo ("<a href=\"./news_view.php?site=news&nr=$id\">$news_preview</a><br><br><br>");
}
}
}
wie schaffe ich es das ich jetzt diese beiden ausgaben
PHP-Code:
echo ("<b><font color=000000>-</font> <a href=\"./news_view.php?site=news&nr=$id\">$news_flash</a></b><br>");
echo ("<a href=\"./news_view.php?site=news&nr=$id\">$news_preview</a><br><br><br>");
es soll so aussehen das wenn in der tabelle "news" etwas drinnen steht folgende zeilen angezeigt werden:
PHP-Code:
echo ("<a href=\"./news_view.php?site=news&nr=$id\"> --- weiter --- </a><br><br><br>");
PHP-Code:
besten dank!
Kommentar