also ich bin eher ein php newbie ich versuche euch mal mein problem/frage zu schildern:
ich habe eine seite mit index.php
ich uncludiere dateien mit diesem code
<?PHP
if (!isset($site))
{
$site = "news";
}
$site = "./inc/".$site.".inc";
if(file_exists("$site"))
{
include ($site);
}
else if(!file_exists("$site"))
{
$site = "./inc/error404.inc";
include ($site);
}
?>
code is aus nem tutorial, also nich von mir
z.b. beim link index.php?site=people öffnet sich also die seite 'people' in einem bestimmten bereich der page. bis dahin klappt alles supi.
auf dieser seite(people) wiederrum werden verschiedene links aufgelistet. diese links sollen zu user-profilen führen. z.b. ich klicke auf der people-seite auf 'chris' und es soll sich in diesem(dem selben) include-bereich das profil von 'chris' öffnen.
ich glaube es sollte dann ein link entstehen wie index.php?site=people&id=1
oder index.php?site=people&site2=chris
hab aber keine ahnung wie ich das anstelle
ich möchte also eigentlich nur wissen wie man in einer include datei noch eine datei included
ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt einem laien wie mir helfen oder sagen wo ich solche informationen herbekomme
danke im vorraus
ich habe eine seite mit index.php
ich uncludiere dateien mit diesem code
<?PHP
if (!isset($site))
{
$site = "news";
}
$site = "./inc/".$site.".inc";
if(file_exists("$site"))
{
include ($site);
}
else if(!file_exists("$site"))
{
$site = "./inc/error404.inc";
include ($site);
}
?>
code is aus nem tutorial, also nich von mir
z.b. beim link index.php?site=people öffnet sich also die seite 'people' in einem bestimmten bereich der page. bis dahin klappt alles supi.
auf dieser seite(people) wiederrum werden verschiedene links aufgelistet. diese links sollen zu user-profilen führen. z.b. ich klicke auf der people-seite auf 'chris' und es soll sich in diesem(dem selben) include-bereich das profil von 'chris' öffnen.
ich glaube es sollte dann ein link entstehen wie index.php?site=people&id=1
oder index.php?site=people&site2=chris
hab aber keine ahnung wie ich das anstelle
ich möchte also eigentlich nur wissen wie man in einer include datei noch eine datei included
ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt einem laien wie mir helfen oder sagen wo ich solche informationen herbekomme
danke im vorraus
Kommentar