Hallo Zusammen,
ich habe ein Forumlar, über das eine Datei (Bild, $image) hochgeladen wird und anschließend auf dem Server in ein Verzeichnis ($image_path) gespeichert wird.
Nach dem Upload wird die Datei zwar im richtigen Verzeichnis erstellt, hat aber leider 0 byte (für die suchmaschine: null byte)...
Die Variablen sind alle da, und auch mit Inhalt, bevor ich den copy() ausführe:
Das ganze hat schon mal funktioniert, aber auf dem alten Webserver, aber jetz gehts nicht mehr
Leider weiß ich nicht mehr, was das früher für ne php-version war...
Das aktuelle System: Apache 1.3.27 mit PHP 4.2.3 auf SunOS hq 5.8 Generic_108528-05 sun4u sparc SUNW,UltraSPARC-IIi-cEngine
ich habe ein Forumlar, über das eine Datei (Bild, $image) hochgeladen wird und anschließend auf dem Server in ein Verzeichnis ($image_path) gespeichert wird.
Nach dem Upload wird die Datei zwar im richtigen Verzeichnis erstellt, hat aber leider 0 byte (für die suchmaschine: null byte)...
Die Variablen sind alle da, und auch mit Inhalt, bevor ich den copy() ausführe:
Dateiname ($image_name): logo.gif
Dateigröße ($image_size): 2602
Bild ($image): /var/tmp/php1HaG_a
Pfad ($image_path): /img/fairs/
Zielpfad ($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].$image_path): /data/kunden/htdocs/img/fairs/
Dateigröße ($image_size): 2602
Bild ($image): /var/tmp/php1HaG_a
Pfad ($image_path): /img/fairs/
Zielpfad ($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].$image_path): /data/kunden/htdocs/img/fairs/
PHP-Code:
copy ($image, $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].$image_path.$image_name);
Leider weiß ich nicht mehr, was das früher für ne php-version war...
Das aktuelle System: Apache 1.3.27 mit PHP 4.2.3 auf SunOS hq 5.8 Generic_108528-05 sun4u sparc SUNW,UltraSPARC-IIi-cEngine
Kommentar