hi
ich habe eine options datei, in der der eingeloggte seine einstellungen ändern kann.
das passwort-feld bleibt leer -> passwort wird nicht geändert (geht!)
das passwort-feld wird beschrieben -> passwort wird md5 codiert und der rest ändert sich je nach einstellunge (geht nicht!)
ps: am session_destroy liegt es bestimmt nicht, ich habe es auch schon ohne mehrmals ausprobiert, erfolglos! ich hoffe jemand hier sieht den fehler.
danke schonmal
sp4z
ich habe eine options datei, in der der eingeloggte seine einstellungen ändern kann.
das passwort-feld bleibt leer -> passwort wird nicht geändert (geht!)
das passwort-feld wird beschrieben -> passwort wird md5 codiert und der rest ändert sich je nach einstellunge (geht nicht!)
PHP-Code:
else {
if (empty($pass)) {
@mysql_query("UPDATE `tabelle` SET name = '$name', mail = '$mail', gpath = '$gpath' WHERE user = '".$_SESSION['user']."'") or die('<p align="center">Fehler beim Ändern der Optionen.<br><br><a href="options.php">Zurück</a></p>');
echo '<p align="center">Änderung der Optionen erfolgreich.<br><br><a href="options.php">Zurück</a></p>';
}
else {
$pass = md5($pass);
@mysql_query("UPDATE `tabelle` SET pass = '$pass', name = '$name', mail = '$mail', gpath = '$gpath' WHERE user = '".$_SESSION['user']."'") or die('<p align="center">Fehler beim Ändern der Optionen.<br><br><a href="options.php">Zurück</a></p>');
echo '<p align="center">Änderung der Optionen erfolgreich.<br>Bitte neu einloggen!<br><br><a href="index.php?content=login" target="_top">Login</a></p>';
session_destroy();
}
}
danke schonmal
sp4z
Kommentar