Hallo, also ich bastele gerade an dem Shopsyste Phpay V2 eigentlich ist es bisher nur die normale Einrichtung.
Stelle ich Artikel mit Bildern ein werden diese Problemlos in dem dafür vorgesehenen Verzeichnis angelegt jedoch werden diese dann nicht mehr geladen auch eine direkte url eingabe zum bild scheitert an einem 403 fehler.
ziehe ich den Orner runter lösche ihn vom webspace und spiele ihn dann wieder drauf werden die Bilder einwandfrei angezeigt, füge ich jedoch 1 neues Produkt hinzu fängt das Spiel von vorne an.
Jetzt habe ich mal die zuständige datei durchsucht da anscheinend ja dich Rechtevergabe für das verzeichnis fehlerhaft ist nur finde ich da überhaupt nichts was darauf hindeutet.
das scheint die zuständige abteilung zu sein was aber augenscheinlich nicht weiter hilft.
zuständige datei ist "item.php"
Weis jemand rat oder kennt das problem ?
thx: abraxas
Stelle ich Artikel mit Bildern ein werden diese Problemlos in dem dafür vorgesehenen Verzeichnis angelegt jedoch werden diese dann nicht mehr geladen auch eine direkte url eingabe zum bild scheitert an einem 403 fehler.
ziehe ich den Orner runter lösche ihn vom webspace und spiele ihn dann wieder drauf werden die Bilder einwandfrei angezeigt, füge ich jedoch 1 neues Produkt hinzu fängt das Spiel von vorne an.
Jetzt habe ich mal die zuständige datei durchsucht da anscheinend ja dich Rechtevergabe für das verzeichnis fehlerhaft ist nur finde ich da überhaupt nichts was darauf hindeutet.
PHP-Code:
elseif ($mode=="edit") {
if ($nquanti==0) { $nquanti=1; }
$upd_res = db_query("update item set number='$nart_nr',
item.itemgrID='$nartgr', keywords='$nkeyw', quantity='$nquanti',
orderby='$norderby', visible='$nvisible', item.packID='$npackID',
vatID='$nvatID' where ID='$art'") or db_die();
if (is_uploaded_file("$npic[0]")&&$npic_name[0]!="") {
if (move_uploaded_file("$npic[0]","../images/$npic_name[0]")) {
echo "$npic_name[0] ($npic_size[0], $npic_type[0]) uploaded.:-)<br>\n";
$upd_res = db_query("update item set picname1='$npic_name[0]' where ID='$art'") or db_die();
}
else {echo "$admin_24 $npic_name[0] ($npic[0], $npic_size[0], $npic_type[0]) :-(<br>\n"; }
}
if (is_uploaded_file("$npic[1]") && $npic_name[1]!="") {
if (move_uploaded_file("$npic[1]","../images/$npic_name[1]")) {
echo "$npic_name[1] ($npic_size[1], $npic_type[1]) uploaded :-)<br>\n";
$upd_res = db_query("update item set picname2='$npic_name[1]' where ID='$art'") or db_die();
}
else {echo "$admin_24 $npic_name[1] ($npic[1], $npic_size[1], $npic_type[1]) :-(<br>\n"; }
}
if ($picdel0==1) { $upd_res = db_query("update item set picname1='' where ID='$art'") or db_die(); }
if ($picdel1==1) { $upd_res = db_query("update item set picname2='' where ID='$art'") or db_die(); }
$lang_res = db_query("select ID from language order by ID") or db_die();
$upd_res = db_query("delete from iteminfo where iteminfo.itemID='$art'") or db_die;
$i=0;
while ($lang_row = db_fetch_row($lang_res)) {
if ($nname[$i] != "") {
$upd_res = db_query("insert into iteminfo values ('%','$art','$lang_row[0]','$nname[$i]','','$nlongdescr[$i]','')") or db_die();
}
$i++;
}
zuständige datei ist "item.php"
Weis jemand rat oder kennt das problem ?
thx: abraxas
Kommentar