Hallo miteinander
Ich habe erst mit PHP angefangen.
Ich möchte ein eigenes, einfaches Newsscript schreiben.
Es funzt auch fast schon so, wie ich es will.
Das Problem.
Ich gebe die news ein, den namen, die email. dann wird die tabelle mit den daten in das "eintrag.dat" geschrieben.
Schön und gut. Aber wenn ich neue news schreibe, wird das alte überschrieben, anstatt, das die neuen news unten angefügt werden...
Ihr könnt mir sicher helfen. Vielen dank im voraus, für die Mühen. Testen könnt Ihr es übrigens hier: http://www.ingame.ch/newsdesigner/erstellen.php
Hier der Source:
include('settings.inc');
echo"<body bgcolor='$bgcolor' text='$textcolor' link='$linkcolor' vlink='$vlinkcolor' alink='alinkcolor'>";
//$datum = date("Y-F-l - H:i:s");
$name = stripslashes($name);
$email = stripslashes($email);
$msg = stripslashes(str_replace("\r\n", " ", $msg));;
$tabelle = "<center><table width='400' border='0' cellspacing='0'>
<tr align='left' valign='middle'>
<td width='396' bgcolor='#CCCCCC'><font face='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif' size='1'><font color='#000000' face='Arial, Helvetica, sans-serif'></font></font><font face='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif' size='1'>Geschrieben
von $name am $date <b><a href='mailto:$email'>[EMAIL SENDEN]</a> </b></font></td>
</tr>
<tr valign='top' align='left'>
<td height='31' bgcolor='#999999'>
<div align='left'><font color='#000000' size='1' face='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif'>$msg</font></div>
</td>
</tr>
<tr>
<td> </td>
</tr>
</table></center><br><br>";
//daten werden reingeschrieben
if ($fp = fopen("eintrag.dat", "w+"))
{
$temp = "$tabelle";
if (fwrite($fp, "$temp \n\n"))
{
fclose ($fp);
}
}
echo "<center>$text1 Eintrag wurde hinzugefügt $text2</center><br><br>";
echo "<center>$tabelle</center><br><br>";
echo "<center><a href='eintrag.dat'>anschauen</a></center>";
Ich habe erst mit PHP angefangen.
Ich möchte ein eigenes, einfaches Newsscript schreiben.
Es funzt auch fast schon so, wie ich es will.
Das Problem.
Ich gebe die news ein, den namen, die email. dann wird die tabelle mit den daten in das "eintrag.dat" geschrieben.
Schön und gut. Aber wenn ich neue news schreibe, wird das alte überschrieben, anstatt, das die neuen news unten angefügt werden...
Ihr könnt mir sicher helfen. Vielen dank im voraus, für die Mühen. Testen könnt Ihr es übrigens hier: http://www.ingame.ch/newsdesigner/erstellen.php
Hier der Source:
include('settings.inc');
echo"<body bgcolor='$bgcolor' text='$textcolor' link='$linkcolor' vlink='$vlinkcolor' alink='alinkcolor'>";
//$datum = date("Y-F-l - H:i:s");
$name = stripslashes($name);
$email = stripslashes($email);
$msg = stripslashes(str_replace("\r\n", " ", $msg));;
$tabelle = "<center><table width='400' border='0' cellspacing='0'>
<tr align='left' valign='middle'>
<td width='396' bgcolor='#CCCCCC'><font face='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif' size='1'><font color='#000000' face='Arial, Helvetica, sans-serif'></font></font><font face='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif' size='1'>Geschrieben
von $name am $date <b><a href='mailto:$email'>[EMAIL SENDEN]</a> </b></font></td>
</tr>
<tr valign='top' align='left'>
<td height='31' bgcolor='#999999'>
<div align='left'><font color='#000000' size='1' face='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif'>$msg</font></div>
</td>
</tr>
<tr>
<td> </td>
</tr>
</table></center><br><br>";
//daten werden reingeschrieben
if ($fp = fopen("eintrag.dat", "w+"))
{
$temp = "$tabelle";
if (fwrite($fp, "$temp \n\n"))
{