Hallo!
Ich habe eine seite mit einem tabelle erstellt wo ich jede seite include, so sieht diese aus:
[COLOR=red]<?php
if(!isset($_GET['action']) || $_GET['action'] == "") {
$_GET['action'] = "home";
}
?>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>.::. Meine Homepage .::.</title>
</head>
<body bgcolor="#000000">
<table width="780" bgcolor="#000000" border="0" cellpadding="0" cellspacing="1" align="center">
<tr bgcolor="#cdcdcd">
<td colspan="2">
<?php
include("php/kopf.php");
?>
</td>
</tr>
<tr>
<td width="200" bgcolor="#cdcdcd" align="center" valign="top">
<br>
<?php
include("php/navi.php");
?>
<br>
</td>
<td width="580" bgcolor="#ffffff" align="center" valign="top">
<br>
<?php
switch ($_GET['action']) {
case "home":
include("php/home.php");
break;
case "news":
include("php/nns.php");
break;
case "Gb":
if ($action2 == "eintragen") { // der link zum eintragen müsste dann index.php?action=Gb&action2=eintragen
include("gbook/eintragen.php");
} else (
include("gbook/index.php");
)
}
break;
case "test":
include("test.html");
break;
case "linktest":
include("linktest.html");
break;
default:
include("php/home.php");
break;
}
?>
<br>
</td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="#cdcdcd" colspan="2">
<?php
include("php/fzeile.php");
?>
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>[/COLOR]
Jetzt kommt mein Problem, so wie es jetzt ist kommt immer eine fehler Meldung, wenn ich dieses:
[COLOR=red] case "Gb":
if ($action2 == "eintragen") { // der link zum eintragen müsste dann index.php?action=Gb&action2=eintragen
} else (
)
}
break;[/COLOR]
durch dieses:
[COLOR=red] case "Gb"
break;[/COLOR]
ersetzte wird das Gb in der Tabelle angezeigt, wenn ich aber dann auf eintragen beim Gb klicke, öffnet sich zwar die eintragen.php aber im ganzen Fenster und nicht mehr in der Tabelle, ich hab versucht mit action2 aber das haut irgendwie net hin, ich hab für die links eine navi.php erstellt die ich einfach einfüge in die index.php.
Jetzt frage ich mich, wie kann ich einen link in einer datei (nicht die index.php) machen der dann auch wieder in der Tabelle angezeigt wird?
Also etwas genauer:
Ich habe in der index.php eine tabelle mit einer kopf- und fußzeile, in der mitleren linken Spalte habe ich die Navigationslinks, ich lass in der rechten spalte die php seiten includen, wenn ich das gb include, hab ich in der rechten spalte auch den link für den eintrag zu machen, wenn man drauf klickt öffnet sich die eintragen.php im gesamten fenster, aber nicht in der spalte, wie kann ich den link so machen, dass der sich in der spalte öffnet??
Denke mal dass der letzt abschnitt verständlicher ist als der rest oben drüber.
MfG
Ich habe eine seite mit einem tabelle erstellt wo ich jede seite include, so sieht diese aus:
[COLOR=red]<?php
if(!isset($_GET['action']) || $_GET['action'] == "") {
$_GET['action'] = "home";
}
?>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>.::. Meine Homepage .::.</title>
</head>
<body bgcolor="#000000">
<table width="780" bgcolor="#000000" border="0" cellpadding="0" cellspacing="1" align="center">
<tr bgcolor="#cdcdcd">
<td colspan="2">
<?php
include("php/kopf.php");
?>
</td>
</tr>
<tr>
<td width="200" bgcolor="#cdcdcd" align="center" valign="top">
<br>
<?php
include("php/navi.php");
?>
<br>
</td>
<td width="580" bgcolor="#ffffff" align="center" valign="top">
<br>
<?php
switch ($_GET['action']) {
case "home":
include("php/home.php");
break;
case "news":
include("php/nns.php");
break;
case "Gb":
} else (
)
}
break;
case "test":
include("test.html");
break;
case "linktest":
include("linktest.html");
break;
default:
include("php/home.php");
break;
}
?>
<br>
</td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="#cdcdcd" colspan="2">
<?php
include("php/fzeile.php");
?>
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>[/COLOR]
Jetzt kommt mein Problem, so wie es jetzt ist kommt immer eine fehler Meldung, wenn ich dieses:
[COLOR=red] case "Gb":
} else (
)
}
break;[/COLOR]
durch dieses:
[COLOR=red] case "Gb"
break;[/COLOR]
ersetzte wird das Gb in der Tabelle angezeigt, wenn ich aber dann auf eintragen beim Gb klicke, öffnet sich zwar die eintragen.php aber im ganzen Fenster und nicht mehr in der Tabelle, ich hab versucht mit action2 aber das haut irgendwie net hin, ich hab für die links eine navi.php erstellt die ich einfach einfüge in die index.php.
Jetzt frage ich mich, wie kann ich einen link in einer datei (nicht die index.php) machen der dann auch wieder in der Tabelle angezeigt wird?
Also etwas genauer:
Ich habe in der index.php eine tabelle mit einer kopf- und fußzeile, in der mitleren linken Spalte habe ich die Navigationslinks, ich lass in der rechten spalte die php seiten includen, wenn ich das gb include, hab ich in der rechten spalte auch den link für den eintrag zu machen, wenn man drauf klickt öffnet sich die eintragen.php im gesamten fenster, aber nicht in der spalte, wie kann ich den link so machen, dass der sich in der spalte öffnet??
Denke mal dass der letzt abschnitt verständlicher ist als der rest oben drüber.
MfG
Kommentar