Heute, 22:11 Uhr
Frashier
ich habe eine seite gebastelt und mich dabei belesen, mein erstes php projekt.
dort wurde mir das includen mit array(); gezeigt.
da habe ich eine externe datei mit dem array
Quellcode:
$dateien = array();
____$dateien['hd']____ = "hund.php"
diese binde ich in der index ein wo ich eine weitere datei include (content.php) die ein if abfrage enthält
Quellcode:
if(isset($_GET['section']) AND isset($dateien[$_GET['section']])) {
________include $dateien[$_GET['section']];
____} else {
________include $dateien['home'];
____}
soo wenn dann die hund.php aufrufen möchte und dann diese in der index angezeigt werden soll,
mache ich das so "index.php?section=hd". es funktioniert !!!
zu meiner frage.. macht man das so da ich immer dann oben in der adressleiste http://www.index.php?section=hd stehen habe
was ich bei anderen seiten schon anders gesehen habe bzw gar nichts dasteht und immer nur die domain im browser zu sehen ist.
kann mir das büdde mal einer verklickern ?!? wird das so gemacht wie ich das hier habe, da man bei vielen seiten ja ein riesen array tippen muss. was hat das für vorteile bzw nachteile ??? sicherheit ??
grüsse frashier
Frashier
ich habe eine seite gebastelt und mich dabei belesen, mein erstes php projekt.
dort wurde mir das includen mit array(); gezeigt.
da habe ich eine externe datei mit dem array
Quellcode:
$dateien = array();
____$dateien['hd']____ = "hund.php"
diese binde ich in der index ein wo ich eine weitere datei include (content.php) die ein if abfrage enthält
Quellcode:
if(isset($_GET['section']) AND isset($dateien[$_GET['section']])) {
________include $dateien[$_GET['section']];
____} else {
________include $dateien['home'];
____}
soo wenn dann die hund.php aufrufen möchte und dann diese in der index angezeigt werden soll,
mache ich das so "index.php?section=hd". es funktioniert !!!
zu meiner frage.. macht man das so da ich immer dann oben in der adressleiste http://www.index.php?section=hd stehen habe
was ich bei anderen seiten schon anders gesehen habe bzw gar nichts dasteht und immer nur die domain im browser zu sehen ist.
kann mir das büdde mal einer verklickern ?!? wird das so gemacht wie ich das hier habe, da man bei vielen seiten ja ein riesen array tippen muss. was hat das für vorteile bzw nachteile ??? sicherheit ??
grüsse frashier
Kommentar