Hallo !
Hab gesucht, aber nix passendes .. blablubb...
Folgendes einfaches Cookie Test Script soll überprüfen, ob
der User Cookies aktzeptiert :
index.php (Cookie setzen)
next.php (Cookie suchen)
[COLOR=red]PROBLEM :[/COLOR]
Dieses einfache Script funktioniert auf meinem Webspace tadellos.
Ich installierte es deshalb noch für eine Freundin auf Ihrem Webspace (gleicher Hoster). Jedoch musste ich da feststellen, das das Script immerwieder die Fehlermeldung (errormessage^^) ausgibt,d.h. das Cookie nicht gefunden wird bzw. nicht gesetzt werden konnte. Also stellte ich den Cookie "Level"
[EXTRAS>INTERNETOPTIONEN>DATENSCHUTZ] von "Mittel" auf "Niedrig" und es funktionierte. Woran liegt das ?
Danke für eine hilfreiche Antwort
Hatte in einem anderen Forum schon versucht ne Antwort zu bekommen, aber da kam dann sowas wie "...der IE ist ein Microsoftprodukt, das muss man nicht erklären können...". Auf sowas kann ich gern verzichten
büs dänne
paddy
Hab gesucht, aber nix passendes .. blablubb...

Folgendes einfaches Cookie Test Script soll überprüfen, ob
der User Cookies aktzeptiert :
index.php (Cookie setzen)
PHP-Code:
$value = 1;
setcookie("testcookie",$value,time()+3600*24*14);
Header ('Location: next.php');
exit;
PHP-Code:
If (isset($HTTP_COOKIE_VARS["testcookie"])) {
setcookie('testcookie','',0);
}Else{
errormessage...
}
Dieses einfache Script funktioniert auf meinem Webspace tadellos.
Ich installierte es deshalb noch für eine Freundin auf Ihrem Webspace (gleicher Hoster). Jedoch musste ich da feststellen, das das Script immerwieder die Fehlermeldung (errormessage^^) ausgibt,d.h. das Cookie nicht gefunden wird bzw. nicht gesetzt werden konnte. Also stellte ich den Cookie "Level"
[EXTRAS>INTERNETOPTIONEN>DATENSCHUTZ] von "Mittel" auf "Niedrig" und es funktionierte. Woran liegt das ?
Danke für eine hilfreiche Antwort

Hatte in einem anderen Forum schon versucht ne Antwort zu bekommen, aber da kam dann sowas wie "...der IE ist ein Microsoftprodukt, das muss man nicht erklären können...". Auf sowas kann ich gern verzichten

büs dänne
paddy
Kommentar