Hallo!
Seit gut einer Woche versuche ich jetzt Infos zu einer SSH-Verbindung von PHP aus auf einen entfernten Linux-Rechner zu finden, doch leider vergebens.
Es gibt zwar Beispiele wie dieses:
//################## CONFIG SERVER ##########################
$server = "192.168.0.3"; //IP of your router
$port = 22; //port, 22 if SSH
$timeout = 10;
$sock = fsockopen( $server, $port, &$errno, &$errstr, $timeout );
if(!$sock){
echo "Connection failed\n";
exit();
}else{
echo "Connected\n<BR>";
fputs( $sock, "user\r\n" );
fputs( $sock, "password\r\n" );
while ( !feof( $sock ) ){
echo ". ".fgets($sock, 128)."<BR>\n";
}
}
Doch leider funktioniert es damit nicht. Ich bekomme zwar eine Verbindung, doch dann gibt es einen Protokoll-Fehler:
. SSH-1.99-OpenSSH_3.5p1
. Protocol mismatch.
Da SSH ja verschlüsselt ist, frage ich mich sowieso, wo hier Daten Verschlüsselt übertragen werden und wie das so funktionieren können sollte?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der so etwas schon vorgehabt hat und wäre daher über jede Hilfe dankbar, von Leuten, die so etwas schon zum Laufen gebracht haben!
Bitte keine Alternativvorschläge, es geht mir wirklich um eine SSH-Verbindung. Den Weg über ein Skript auf dem Server selbst und Befehlsausführung über "shell_exec()" teste ich gerade parallel, aber die SSH-Verbindung würde mir wesentlich besser gefallen.
Vielen Dank im Voraus
Dakapo
Seit gut einer Woche versuche ich jetzt Infos zu einer SSH-Verbindung von PHP aus auf einen entfernten Linux-Rechner zu finden, doch leider vergebens.
Es gibt zwar Beispiele wie dieses:
//################## CONFIG SERVER ##########################
$server = "192.168.0.3"; //IP of your router
$port = 22; //port, 22 if SSH
$timeout = 10;
$sock = fsockopen( $server, $port, &$errno, &$errstr, $timeout );
if(!$sock){
echo "Connection failed\n";
exit();
}else{
echo "Connected\n<BR>";
fputs( $sock, "user\r\n" );
fputs( $sock, "password\r\n" );
while ( !feof( $sock ) ){
echo ". ".fgets($sock, 128)."<BR>\n";
}
}
Doch leider funktioniert es damit nicht. Ich bekomme zwar eine Verbindung, doch dann gibt es einen Protokoll-Fehler:
. SSH-1.99-OpenSSH_3.5p1
. Protocol mismatch.
Da SSH ja verschlüsselt ist, frage ich mich sowieso, wo hier Daten Verschlüsselt übertragen werden und wie das so funktionieren können sollte?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der so etwas schon vorgehabt hat und wäre daher über jede Hilfe dankbar, von Leuten, die so etwas schon zum Laufen gebracht haben!
Bitte keine Alternativvorschläge, es geht mir wirklich um eine SSH-Verbindung. Den Weg über ein Skript auf dem Server selbst und Befehlsausführung über "shell_exec()" teste ich gerade parallel, aber die SSH-Verbindung würde mir wesentlich besser gefallen.
Vielen Dank im Voraus
Dakapo
Kommentar