Hi,
ich hatte ein Script, wo ich Dateien hochladen konnte. Das funktionierte auch alles wunderbar. Ich will aber nun meine Seite etwas Objektorientierter machen und hab versucht das Script in einer Klasse zum laufen zu bringen, ohne Erfolg.
FORMULAR:
<form name="formular" action="index.php?site=anz&typ=exin" method="post" enctype="multipart/form-data">
.
.
<input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="204800">
<input type="file" name="uploadfile" class="textfeld" style="WIDTH: 370px;">
.
.
</form>
SCRIP:
class dbase_operations extends database {
.
.
function check_input() {
global $_FILES;
.
.
if (is_uploaded_file($_FILES['uploadfile']['tmp_name'])) {..} else {print ("Geht nicht");}
.
.
}
}
Das Problem ist, das in $_FILES irgendwie nichts drin steht, bekomm immer die Meldung "Geht nicht", ob mit oder ohne global $_FILES.
Irgendwie kann er aus der Klasse raus nicht richtig auf $_FILES zugreifen.
Weiss jemand, wie das geht?
ich hatte ein Script, wo ich Dateien hochladen konnte. Das funktionierte auch alles wunderbar. Ich will aber nun meine Seite etwas Objektorientierter machen und hab versucht das Script in einer Klasse zum laufen zu bringen, ohne Erfolg.
FORMULAR:
<form name="formular" action="index.php?site=anz&typ=exin" method="post" enctype="multipart/form-data">
.
.
<input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="204800">
<input type="file" name="uploadfile" class="textfeld" style="WIDTH: 370px;">
.
.
</form>
SCRIP:
class dbase_operations extends database {
.
.
function check_input() {
global $_FILES;
.
.
if (is_uploaded_file($_FILES['uploadfile']['tmp_name'])) {..} else {print ("Geht nicht");}
.
.
}
}
Das Problem ist, das in $_FILES irgendwie nichts drin steht, bekomm immer die Meldung "Geht nicht", ob mit oder ohne global $_FILES.
Irgendwie kann er aus der Klasse raus nicht richtig auf $_FILES zugreifen.
Weiss jemand, wie das geht?
Kommentar