Url auslesen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Url auslesen

Hi There...

Kleiner shorty für die Profis, ne Lösung würde mich aber arg weiterbringen... hab ja auch gerade erst angefangen :-)

Wie kann ich die url der momentanen Seite auslesen und als php variable deklarieren??? Wär für nen kleinen Probecode auch recht dankbar!!!

Thx a lot
    ---------
    Phish

Code hab ich leider nicht für dich.

$REQUEST_URI enthält was du brauchst.

CAT Music Files

Kommentar

Hi There!

Jep, des wars... aber leider nur so halb ( Damit bekomm ich zeichen wie "?hallali=dubdidei" nicht mit ( Und das bräcuht ich auch... den ganzen strang halt... (
      Trotzdem Thx!!! Das brachte mich schon weit genug eine Workaround zu erstellen der vorerst absolut genügt! *fröi*

Kann mir einer sagen wir ich an den eigenen Namen komm... also so dass mir das php den eigenen Namen angibt? Wär super! Thx a lot!

Phish

Kommentar

1. $QUERY_STRING

2. $PHPSELF

CAT Music Files

Kommentar

THX A LOT!!!

WOOOORX! Yes! So geil!

Thx a lot! Ich hab mir ja bereits Dokus mit Befehlsreferenzen bestellt aber die kommen erst Montag (
          Macht euch also auf weitere solche Minifragen gefasst *smile* Ich versuchs zu verhindern wo`s geht hihi

Cya
          Phish

Kommentar

Befehlsreferenz? http://www.php.net

CAT Music Files

Kommentar

oder http://php3.de/ (in Deutschland gehostet, darum meist schneller als php.net, und täglich gespiegelt)
              mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

Kommentar

Lädt...
              X