eval, sessions, register globals off und templates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

versuchs mal damit

$content = addslashes($content);
    $content=str_replace("\\'","'",$content);
    eval ("\$content = \"$content\";");

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

Kommentar

danke, berni

führt leider zum gleichen ergebnis...

mittlerweile glaube ich, das funzt so gar nicht

Kommentar

Original geschrieben von Pleitegeier
        hier mal ein teil

in der db so:

Code:

<td><form action="register.php?ycs=$_SESSION[\'sid\']" method="post" enctype="multipart/form-data" name="registerquick">
                  <table border="0" align="center" cellspacing="1" width="100%" bgcolor="{bordercolor}">

vor eval so

<td><form action=\"register.php?ycs=$_SESSION[\'sid\']\" method=\"post\" enctype=\"multipart/form-data\" name=\"registerquick\">
                  <table border=\"0\" align=\"center\" cellspacing=\"1\" width=\"100%\" bgcolor=\"{bordercolor}\">
        gff quoten
        mal ein Tip am Rande, die Session lieber in ein Hiddenfild packen,

PHP-Code:
        <input type="hidden" name="<?php echo session_name(); ?>" value="<?php echo session_id(); ?>">
        mfg
        marc75

<Platz für anderes>

Kommentar

bei trans sid, wird das idr sowieso gemacht

Kommentar

Original geschrieben von TobiaZ
            bei trans sid, wird das idr sowieso gemacht
            das ist wahr.
            mfg
            marc75

<Platz für anderes>

Kommentar

noch mal vielen dank für die hinweise, die mit dem problem nicht das geringste zu tun haben

bin mittlerweile das problem umgangen und verzichte auf hochkomma variablen in den templates, hat meinem wissenstand zwar diesbezüglich nicht weitergeholfen, aber es funktioniert wie ich es mir vorstelle.

ich finde andere hinweise zwar nett, aber an dieser stelle doch ein bischen unpassend

anyway, thx 4 ur posts und ein special thx an berni, der wenigstens probiert hat zu helfen
              Zuletzt geändert von Pleitegeier; 17.11.2003, 16:07.

Kommentar

ich hab dir nicht geholfen?

Das mit dem \\\" hat doch geklappt. und da geht \\\' nicht?

aber wie gesagt, das ist zum großen teil einfach schlecht durchdacht, weswegen du da solche Probleme hast. Meiner Meinung nach, kann ein eval für Templates nicht das wahre sein.

Kommentar

ich hab dir nicht geholfen?
                  nein, absolut nicht, finde ich. du hast mir zu verstehen gegeben, dass du einiges weiss, dein wissen aber ungern preis gibst. ich glaub es ist dir wichtiger zu sagen, wie 'schlecht' ich bin

Das mit dem \\\" hat doch geklappt. und da geht \\\' nicht?
                  nein, mir gings nur um das wie, hättest du dir den beitrag mit dem code angeguckt und auch gequotet/editiert, hättest du gesehen, dass die hochkommas an sich escaped sind...wird halt nur im board nicht richtig dargestellt -> altes problem: damit kommt eval wohl nicht klar, deshalb wollte ich wissen, wie es richtig aussehen müsste...das thema is jetzt aber geschichte für mich

aber wie gesagt, das ist zum großen teil einfach schlecht durchdacht, weswegen du da solche Probleme hast. Meiner Meinung nach, kann ein eval für Templates nicht das wahre sein.
                  ja, das sagtest du bereits. hab zwar noch keinen grund dafür gelesen, aber es wird wohl stimmen, vllt sagst du mir auch mal weshalb?? vllt sagst du mir auch wie das 'wahre' aussieht ohne immer nur andeutungen zu machen?
                  bei mir hat eval ne menge code eingespart, und das war für mich ein entscheidender vorteil. ich dachte mir halt jeden platzhalter einzeln zu ersetzen kanns erst recht nicht sein....ich mache das ganze als hobby, und da ich programmieren nie wirklich gelernt habe, bin ich soweit zufrieden mit meinen ergebnissen. ich bin jetzt an einem punkt wo ich gerne gut programmieren möchte...
                  ich dachte, ich bekomme hier die hilfe, die ich brauche, aber dem scheint nicht so. ich hatte nicht das gefühl lästig zu sein, auch wenn ich den letzten 2 wochen vllt 4 fragen hatte, aber das gefühl habt ihr mir hier gegeben...ich bin auch sehr wohl mit forensystem vertraut und die suchfunktion ist mir nicht neu, hat mir auch schon oft geholfen . also, wenn ich frage, halte ich mein problem für ein spezielles problem, wofür ich zum verständnis teilweise hilfe brauche. anscheindend bin ich hier falsch. das mag vllt auch daran liegen, dass auch das board mittlerweile zu gut besucht ist, so dass ihr modz verständlicherweise teilweise ein bischen genervt seid...das phänomen konnte ich auch schon bei anderen boards feststellen, ohne direkt betroffen zu sein...
                  für mich hat sich das jetzt hier erledigt, ich werden lieber wieder zum stillen besucher, und lasse das posten hier einfach...ich wünsch euch noch viel spass

greetz

Kommentar

OffTopic:
                    habs mir nicht zu ende durchgelesen. Brauch mir sowas nicht an den Kopf werfen lassen.
                    Wenn ich frage, "könnte es das sein" und du "Ja" antwortest, dann ist die sache für mich erledigt. Kann ich raten, dass du das anders siehst?

Gequotet habe ich. ich bin mit den kleinen Bugs des Forums durchaus vertraut.

Und dass ich "Ideallösungen" den Leuten nicht vor die Füße schmeiße, ist klar. Ich hab halt ne bestimmte Philosophie. Und da bleibe ich auch dran.

Kommentar

Lädt...
                    X