HI @all,
kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
Ich hab ein Formular, in dem ein User 3 Werte auswählen kann. Nach dem er diese Werte ausgewählt hat, kann er auf einem Button "DATEN SENDEN" klicken. Der klick auf dem Button, bewirkt, dass eine PHP seite aufgerufen wird. Diese PHP seite ruf mittels "shell_exec" einen sktript, mit dem vom Formular übergebenen Variablen auf.
Es dauert ca. 1 - 2 minuten biss das Skript durchgelaufen ist. In der Zwischenzeit würde ich gerne auf eine Seite verweisen, auf der steht, bitte warten oder so ähnlich.
Wie kann ich das jetzt bewärkstelligen ? Wo muss ich die Weiterleitung mit header ansetzten ? Das Problem ist, dass das Skript welches aufgerufen wird, auch etwas zurück gibt, aber wie gesagt, nach 1-2 min.
Ich hab das header('locate...') vor dem Shellexec aber das bringt nicht, da er das shell_exec nicht aufruft und danach funt auch nicht:
Hat jemand eine IDEE ???
kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
Ich hab ein Formular, in dem ein User 3 Werte auswählen kann. Nach dem er diese Werte ausgewählt hat, kann er auf einem Button "DATEN SENDEN" klicken. Der klick auf dem Button, bewirkt, dass eine PHP seite aufgerufen wird. Diese PHP seite ruf mittels "shell_exec" einen sktript, mit dem vom Formular übergebenen Variablen auf.
Code:
shell_exec("/cust/www/htdocs/clone_weboberflaeche_version_1.3/ausgabe ".$_SESSION["linux_system"]. " " .$_SESSION["ram"]. " " .$_SESSION["prozesoren"])
Wie kann ich das jetzt bewärkstelligen ? Wo muss ich die Weiterleitung mit header ansetzten ? Das Problem ist, dass das Skript welches aufgerufen wird, auch etwas zurück gibt, aber wie gesagt, nach 1-2 min.
Ich hab das header('locate...') vor dem Shellexec aber das bringt nicht, da er das shell_exec nicht aufruft und danach funt auch nicht:
Code:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /pfad/www/htdocs/weboberflaeche_version_1.6/shell_exec.php:5) in /pfad/www/htdocs/weboberflaeche_version_1.6/shell_exec.php on line 9
Kommentar