Wie kann ich mit EMail PHP Formular eine Kopie an den Versender schicken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    sagen wir mal so ich bin ein rechter neuling was sowas angeht und daher hab ich es so gemacht das ich einb formular mit (frontpage) erstellt hab die werte und alles so übernommen hab und es nun einfach die werte ans send formular schickt was auch prima funzt
    Für mich halt recht einfach weil ich so alles mit einem WYSIWYG beackern kann

    Kommentar


    • #32
      und es nun einfach die werte ans send formular schickt
      meinst du mit send formular die seite, die die POST-sachen beinhaltet und in die die E-Mail-seite includet wurde?

      Kommentar


      • #33
        mist das ich das formular nur auf arbeit habe...
        es funktioniert halt ungefähr so

        <form action=send.php method=post>

        Kommentar


        • #34
          das ist das formular. das hat aber nichts mit der verarbeitung zu tun.

          ist aber auch egal. es läuft ja erstmal-

          Kommentar


          • #35
            naja es schickt halt die daten aus dem formular was ich

            <input type="text" name="name" value="n">

            und so weiter der sendet es dann an mein send.php script und dieses verschickt dann die mail mit den werten.
            hab halt mir so ein tutorial angeschaut und da wurde es so beschrieben was ihr hier macht is ja hardcore php
            das kommt erst später *gg*

            Kommentar


            • #36
              was ihr hier macht is ja hardcore php
              wie ich erst grade hier in nem thread festgestellt habe, hat das damit - zum glück - gar nichts zu tun. das ist einfach nur sauber. wenn register-globals (eine einstellung) auf off steht, dann geht deine variante nämlich nicht mehr. dann musst du $_POST['name'] statt $name benutzen. und das ist auch gut so. die genauen zusammenhänge werde ich hier nicht mehr erläutern. das wurde schon zu oft gemacht. leider nicht in solchen Anfänger-tuts.

              Kommentar


              • #37
                hab nun auch verschiedene andere tut gefunden in denen es so wie du schreibst erklärt wird wenn es also wirklich besser ist mit der beschriebenen variant werde ich es natürlich dann so machen

                also besten dank für die hilfe ich liebe diesen smiley

                Kommentar


                • #38
                  Ist mit sicherheit besser. wenn du tiefer in der materie drin bist, wirst du auch merken, was dahinter steckt.

                  [OT]ich hab den smilie auch mal geliebt. jetzt nicht mehr. aber ist cool...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X