Hallo von einer PHP-/SQL-Newbie.
Ich weiß nicht, ob mein Thema hierhin oder in's SQL-Forum gehört. Bitte Bescheid geben.
Mein Problem ist eine Fehlermeldung im OsCommerce-Shop, und zwar folgende:
Warning: Division by zero in /homepages/5/*********/htdocs/shop/includes/classes/split_page_results.php on line 86
Warning: Division by zero in /homepages/5/*********/htdocs/shop/includes/classes/split_page_results.php on line 89
(Habe den Pfad etwas mit Sternchen zensiert)
Ich habe diese PHP als Textdatei hier an meinen Beitrag drangehängt.
Am Script wurde NICHTS verändert !!!
Ich habe nur an anderen PHP's und der oscommerce.sql etwas herumprogrammiert, aber das habe ich ja bei den anderen funktionierenden OsCommerce-Shops auch getan. Hmmm.
Bei den anderen OsCommerce-Shops, die ich installiert habe, tritt dieser Fehler nicht auf.
Der Fehler tritt übrigens in diesem speziellen Shop erst auf, wenn ich ein Produkt einfüge. Bei vorheriger Eingabe von Kategorien und Unterkategorien gibt es keinerlei Fehlermeldungen.
Ich bin ratlos.
Und was dieser Fehler zu bedeuten hat, weiß ich erst Recht nicht.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Ciao und ein schönes Wochenende,
Jacqueline
Ich weiß nicht, ob mein Thema hierhin oder in's SQL-Forum gehört. Bitte Bescheid geben.
Mein Problem ist eine Fehlermeldung im OsCommerce-Shop, und zwar folgende:
Warning: Division by zero in /homepages/5/*********/htdocs/shop/includes/classes/split_page_results.php on line 86
Warning: Division by zero in /homepages/5/*********/htdocs/shop/includes/classes/split_page_results.php on line 89
(Habe den Pfad etwas mit Sternchen zensiert)
Ich habe diese PHP als Textdatei hier an meinen Beitrag drangehängt.
Am Script wurde NICHTS verändert !!!
Ich habe nur an anderen PHP's und der oscommerce.sql etwas herumprogrammiert, aber das habe ich ja bei den anderen funktionierenden OsCommerce-Shops auch getan. Hmmm.
Bei den anderen OsCommerce-Shops, die ich installiert habe, tritt dieser Fehler nicht auf.
Der Fehler tritt übrigens in diesem speziellen Shop erst auf, wenn ich ein Produkt einfüge. Bei vorheriger Eingabe von Kategorien und Unterkategorien gibt es keinerlei Fehlermeldungen.
Ich bin ratlos.
Und was dieser Fehler zu bedeuten hat, weiß ich erst Recht nicht.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Ciao und ein schönes Wochenende,
Jacqueline
Kommentar