hallo,
ich finde in der doku und hier leider nichts, folgendes "problem":
ich verwalte eine hp über ein admin-interface online.
die ganze admin läuft in einer session.
auf der eigentlichen hp gibt es mehrere verschiedene passwortgeschützte bereiche,
alle wählbar von einer startseite, die sich mit verschiedenen inhalten selbst aufruft und dazu, wenn passwort korrekt,
eine var in einer session registriert.
soweit so gut.
nun habe ich 2 browser auf:
in browser 1 nehme ich in der admin änderungen an der hp vor. session ist gestartet.
in browser 2 schaue ich mir nun die änderungen im geschützten bereich an. jetzt ist auch hier eine session gestartet.
um in browser 1 in der admin weiterzuarbeiten, muss ich mich neu einloggen.
offensichtlich killt die 2. session die 1. session.
anders gefragt:
können 2 sessions vom selben rechner, aber aus 2 verschiedenen browser-fenstern nebeneinander existieren?
danke und gruss
ich finde in der doku und hier leider nichts, folgendes "problem":
ich verwalte eine hp über ein admin-interface online.
die ganze admin läuft in einer session.
auf der eigentlichen hp gibt es mehrere verschiedene passwortgeschützte bereiche,
alle wählbar von einer startseite, die sich mit verschiedenen inhalten selbst aufruft und dazu, wenn passwort korrekt,
eine var in einer session registriert.
soweit so gut.
nun habe ich 2 browser auf:
in browser 1 nehme ich in der admin änderungen an der hp vor. session ist gestartet.
in browser 2 schaue ich mir nun die änderungen im geschützten bereich an. jetzt ist auch hier eine session gestartet.
um in browser 1 in der admin weiterzuarbeiten, muss ich mich neu einloggen.
offensichtlich killt die 2. session die 1. session.
anders gefragt:
können 2 sessions vom selben rechner, aber aus 2 verschiedenen browser-fenstern nebeneinander existieren?
danke und gruss
Kommentar