OffTopic: An was arbeitest du denn?aber jetzt is genug gepostet, ich muß zurück an die arbeit.
kompletter script im <formaction> tag
Einklappen
X
-
soviel zu aufhören, aber ihr seid einfach zu interessant.
ein formular soll per smtp-script als e-mail versendet werden (das übliche also) bei der authentifizierung am smtp-server konnte mir dieses
gar wundersame forum schon helfen, aber die übergabe der daten aus der htm-datei an das php-script stellt sich als (newbie, nich vergessen) wiederborstiges problem heraus.wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!
Kommentar
-
daran arbeitest du? ist schon was zu sehen? für wen denn? bin n bisschen neugierig
So wie ich dich grade verstanden hab, bist du just dabei: dein formular sendet die daten ab:
statt action="<?php bla ?>" nimmst du action="smtp-script.php" und verarbeitest die Variablen darin.
Kommentar
-
Original geschrieben von Cannabeatfan
aber die übergabe der daten aus der htm-datei an das php-script stellt sich als (newbie, nich vergessen) wiederborstiges problem heraus.I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Kommentar
-
@tobiaz
so ist es gedacht, aba wie gesagt, ich muß erst das problem mit der übergabe lösen.
die anderen fragen:
ich mach das dienstlich, bin zur zeut zivi, und meine chefs haben immer recht interessante wünsche.
ansonsten ist das grundgerüst der website fertig, nur die inhalte und eben ein funktionierendes bestellformular fehlen noch.
@wahsaga
danke, das sieht vielversprechend aus.wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!
Kommentar
-
fehler in der syntax?
tut mir leid, ich komm nich vom flech. hier ein auszug aus meinem script:
PHP-Code:$mail->Subject = "Test1a";
$mail->Body = echo "$name "; //zeile 21
Parse error: parse error, unexpected T_ECHO in E:\xampp\htdocs\mail1.php on line 21wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!
Kommentar
-
Original geschrieben von Cannabeatfan
das schlechte: nix steht drinn.
tipp: das error reporting mal auf ganz scharf zu stellen, hilft auch probleme zu finden.I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Kommentar
Kommentar