kompletter script im <formaction> tag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OffTopic:
    aber jetzt is genug gepostet, ich muß zurück an die arbeit.
    An was arbeitest du denn?

Kommentar

soviel zu aufhören, aber ihr seid einfach zu interessant.

ein formular soll per smtp-script als e-mail versendet werden (das übliche also) bei der authentifizierung am smtp-server konnte mir dieses
      gar wundersame forum schon helfen, aber die übergabe der daten aus der htm-datei an das php-script stellt sich als (newbie, nich vergessen) wiederborstiges problem heraus.
      wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!

Kommentar

daran arbeitest du? ist schon was zu sehen? für wen denn? bin n bisschen neugierig

So wie ich dich grade verstanden hab, bist du just dabei: dein formular sendet die daten ab:

statt action="<?php bla ?>" nimmst du action="smtp-script.php" und verarbeitest die Variablen darin.

Kommentar

Original geschrieben von Cannabeatfan
          aber die übergabe der daten aus der htm-datei an das php-script stellt sich als (newbie, nich vergessen) wiederborstiges problem heraus.
          dann schau dich unter http://www.dclp-faq.de/ch/ch-webvariablen.html mal ein bisschen um.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

@tobiaz

so ist es gedacht, aba wie gesagt, ich muß erst das problem mit der übergabe lösen.
            die anderen fragen:
            ich mach das dienstlich, bin zur zeut zivi, und meine chefs haben immer recht interessante wünsche.
            ansonsten ist das grundgerüst der website fertig, nur die inhalte und eben ein funktionierendes bestellformular fehlen noch.

@wahsaga

danke, das sieht vielversprechend aus.

Kommentar

fehler in der syntax?

tut mir leid, ich komm nich vom flech. hier ein auszug aus meinem script:

PHP-Code:
              $mail->Subject "Test1a";  
              $mail->Body    = echo "$name ";   //zeile 21 
              aber ich bekomme folgende fehlermeldung (auch wenn echo nich in "" steht):

Parse error: parse error, unexpected T_ECHO in E:\xampp\htdocs\mail1.php on line 21

Kommentar

mit echo machst du ne ausgabe. das kannts du nicht zuweisen. also lass das echo weg!

Kommentar

ich will ja den formularinhalt ausgeben.

weglassen von echo: das gute: die mail kommt an.
                  das schlechte: nix steht drinn.

Kommentar

Original geschrieben von Cannabeatfan
                    das schlechte: nix steht drinn.
                    [ ] auch du willst dich mal informieren, was es mit der konfigurationsoption register_globals auf sich hat, wie sie auf deinem server eingestellt ist, und was du demzufolge zu unternehmen hast.

tipp: das error reporting mal auf ganz scharf zu stellen, hilft auch probleme zu finden.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

@wahsaga

ja das will ich

aber das mach ich morgen, hab jetzt nämlich gleich dienstschluß.

Kommentar

tipp: das error reporting mal auf ganz scharf zu stellen, hilft auch probleme zu finden.
                        ... zudem verleiht es nen sauberen style.

Kommentar

Lädt...
                        X