Hab mich bei einem neuem Projekt mal getraut das ganze jetzt mit Session anzugehen.
Die anfänge Funktionieren ja auch ganz gut nur leider habe ich ein grundlegendes Problem.
Bei jedem ersten Login wird zwar das Session Registriert jedoch bekomme ich folgende fehlermeldung:
erneuter login Funktioniert dann allerdings einwandfrei.
Hier mal der code: (man verzeihe das chaos )
Das ganze läuft Lokal auf einen W2K server mit XAMP Installation.
Ach ja und noch eine kleinigkeit wieso legt das Session bei mir kein Cookie an ? (hab auch schon auf boden gesucht ist nicht runtergefallen)
Thx: abraxas
Die anfänge Funktionieren ja auch ganz gut nur leider habe ich ein grundlegendes Problem.
Bei jedem ersten Login wird zwar das Session Registriert jedoch bekomme ich folgende fehlermeldung:
Warning: Unknown(): Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. Please be advised that the session extension does not consider global variables as a source of data, unless register_globals is enabled. You can disable this functionality and this warning by setting session.bug_compat_42 or session.bug_compat_warn to off, respectively. in Unknown on line 0
Hier mal der code: (man verzeihe das chaos )
PHP-Code:
<? session_start();
$user= $_POST['user'];
$pass= $_POST['pass'];
include "./admin/connect.php";
if ($user=="" && $pass=="") {
die ("<tr bgcolor=#00488C><td align=center><b>Sorry, Name und Passwort müssen angegeben werden.</b></tr>");
}
$conn = @mysql_connect($dbhost, $dbuser, $dbpass);
if($conn) {
echo "";
} else {
die( "<tr bgcolor=#00488C><td align=center><b>MySql Verbindung funzt nicht!</b></tr>");
}
mysql_select_db($dbname,$conn);
$passwort = ($pass);
// $username = ($user);
$sql = "SELECT userpasswd, level FROM reg_slave_user WHERE username = '".$user."'";
$result = mysql_query($sql,$conn) or die("Fehler bei $sql");
$holen = mysql_fetch_array($result,MYSQL_ASSOC);
if (!$holen) {
die ("<tr bgcolor=#00488C><td align=center><b>Sorry, aber dieser Name ist leider nicht bekannt!</b></tr>");
}
if ($holen["userpasswd"] <> $passwort) {
die ("<tr bgcolor=#00488C><td align=center><b>Sorry, aber dieses Passwort passt nicht zum Usernamen!</b></tr>");
}
$level = $holen["level"];
session_register('user');
session_register('level');
header ("./index.php");
?>
<?
echo "$user";
echo"$level";
?>
Ach ja und noch eine kleinigkeit wieso legt das Session bei mir kein Cookie an ? (hab auch schon auf boden gesucht ist nicht runtergefallen)
Thx: abraxas
Kommentar