Aloha he,
mal ne rudimentäre Frage ... ist ein Exchange Server über IMAP anzusprechen?
Und wenn ja muß ich mich ja sicherlich mit IMAP_OPEN damit verbinden ...
Falls das alles mal so sein sollte stellt sich mir jetzt die Frage ...
Wenn ich mein Outlook öffne muß ich beim connecten Username, Password und Domäne eingeben ... die funktion erwartet aber nur username und password mal "mailbox" aussen vorgelassen. Wo übergebe ich ihr also die Domäne.
Sollte ich schon in erster Frage falsch liegen ... sagt mir doch bitte mal wie kann ich oder kann ich überhaupt per php auf den Exchange Server zugreifen?!
Mit ASP gehts da Outlook WebAccess ja in ASP geschrieben ist, das weiß ich aber dann denke ich mal das das PHP schon lange kann ...
Naja Leutz
ich freu mich mal auf Antwort ...
Gruß
Prae
mal ne rudimentäre Frage ... ist ein Exchange Server über IMAP anzusprechen?
Und wenn ja muß ich mich ja sicherlich mit IMAP_OPEN damit verbinden ...
Falls das alles mal so sein sollte stellt sich mir jetzt die Frage ...
Wenn ich mein Outlook öffne muß ich beim connecten Username, Password und Domäne eingeben ... die funktion erwartet aber nur username und password mal "mailbox" aussen vorgelassen. Wo übergebe ich ihr also die Domäne.
Sollte ich schon in erster Frage falsch liegen ... sagt mir doch bitte mal wie kann ich oder kann ich überhaupt per php auf den Exchange Server zugreifen?!
Mit ASP gehts da Outlook WebAccess ja in ASP geschrieben ist, das weiß ich aber dann denke ich mal das das PHP schon lange kann ...
Naja Leutz
ich freu mich mal auf Antwort ...
Gruß
Prae
Kommentar