s.o.
[REGEX] Mal wieder RegEx-Probleme
Einklappen
X
-
Wow, da ist es mal wieder passiert, ich hab was geschrieben und während dessen kamen schon neue Posts hinzu die ich 1.) Nicht gesehen hab, und die 2.) Meine Antwort aus dem kontext rissen.
Also:
Von derHund
ich nehm mal an, vor 'und jetzt kommt' soll auch' ein * ?
MelloPies Antwort hat mich auf eine ähnliche idee gebracht wie du sie hattest, also ([Enter]\*[Irgendwas])*beliebig oft, hat aber nicht geklappt. Bei deiner Version macht der jetzt jede Zeile einzeln zur liste, anstatt die komplette sequenz der Liste zu matchen.. .
Bei deiner Version, MelloPie, besteht immer noch das Problem dass das muster lediglich 2 Listeneinträge hintereinander beschreibt (anstatt X Listenzeilen).
VERDAMMT! Das muss irgendwie zu lösen sein
Kommentar
-
Ne, hatte ich nicht getestet, aber er macht genau das, was ich dachte; Er matcht jeweils 2 Listenzeilen.
Ich hab dein RegEx mit preg_replace durch "LISTE!" ersetzt, und aus
Code:*Alles was irgendwie nützt dsdfsdfköklsdf * Dies * ist * eine * Liste * mit * vielen * Punkten
Code:*Alles was irgendwie nützt dsdfsdfköklsdf LISTE!LISTE!LISTE! * Punkten
Kommentar
-
ok da fehlte ne klammer und mit dem letzten wort hab ich mal getrickst
preg_replace('/(\n|\r)(\*(.*)?(\n|\r))*\*(.*)?(\n|\r)/Ue','\\1', $text."\n");Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Kommentar
-
geht das nicht auch einfacher? oder bin ich auf dem falschen pferd:
Code:$text = "*Alles was irgendwie nützt dsdfsdfköklsdf * Dies * ist * eine * Liste * mit * vielen * Punkten bla * noch * ne * kurze die nix geschrieben steht"; echo preg_replace("!\* (.*)(\\r\\n)!sU","[LISTE]\\1[/LISTE]\r\n",$text); preg_match_all("!\* (.*)(\\r\\n)!sU",$text,$match); print_r($match);
Kommentar
-
geht nicht so recht... ich hab das Problem jetzt nochmal komplett geschildert, lest einfach mal http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=29955
@Wurzel:
Deine Version findet wieder jede Zeile der liste einzeln, ich muss aber die Liste komplett/zusammenhängend finden.
Bei der Variante mit dem Array besteht das Problem dass man hinterher verschiedene Listen nicht von einander unterscheiden kann, und somit nicht weis wo man hinterher die <ul>-Tags setzen soll.
Kommentar
Kommentar