hi
ich will gerade ein kleines gallery script für eine private seite schreiben. ich hänge nun ein bisschen an den thumbnails fest.. das will nich so recht..
ich hab mit hilfe des auf php-resource.de angebotenen tutorials ein kleines script erstellt, mit dem das thumbnail erstellt werden soll:
es wird die gewünschte datei erstellt.. aber leider ist sie genau 0 byte groß und wenn ich sie aufrufe, dann sehe ich nichts außer einem roten kreuz.
woran kann das liegen? ich poste hier auch mal die gd konfiguration auf meinem server:
gd
GD Support enabled
GD Version 1.6.2 or higher
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
danke im vorraus
whizzler
edit: code schöner gemacht
ich will gerade ein kleines gallery script für eine private seite schreiben. ich hänge nun ein bisschen an den thumbnails fest.. das will nich so recht..
ich hab mit hilfe des auf php-resource.de angebotenen tutorials ein kleines script erstellt, mit dem das thumbnail erstellt werden soll:
PHP-Code:
$size = getimagesize("../gallery/media/".$album_id."/".$dateiname."");
$breite = $size[0];
$hoehe = $size[1];
if ($size[2] == 2)
{
$altesBild = ImageCreateFromJPEG("../gallery/media/".$album_id."/".$dateiname."");
$neuesBild = ImageCreate ($tn_width, $tn_height);
ImageCopyResized($neuesBild, $altesBild, 0, 0, 0, 0, $tn_width, $tn_heigth, $breite, $hoehe);
ImageJPEG($neuesBild, "../gallery/thumbnails/".$album_id."/".$dateiname."");
}
elseif ($size[2] == 3)
{
$altesBild = ImageCreateFromPNG("../gallery/media/".$album_id."/".$dateiname."");
$neuesBild = ImageCreate ($tn_width, $tn_height);
ImageCopyResized($neuesBild, $altesBild, 0, 0, 0, 0, $tn_width, $tn_heigth, $breite, $hoehe);
ImagePNG($neuesBild, "../gallery/thumbnails/".$album_id."/".$dateiname."");
}
woran kann das liegen? ich poste hier auch mal die gd konfiguration auf meinem server:
gd
GD Support enabled
GD Version 1.6.2 or higher
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
danke im vorraus
whizzler
edit: code schöner gemacht
Kommentar