OffTopic: Welches meinst du?Dein Problem ist bei mir noch nie aufgetreten...Wenn du wüsstest, wie oft das bei mir schon aufgetreten ist, das problem...funktioniert leider nicht.
OffTopic:
Das spammen ist nur die Langeweile schuld...
Newsscript - Probleme
Einklappen
X
-
Mach mal die $_POST['news'] usw. nicht in den " " "
Also:PHP-Code:$daten=$_POST['datum']."<b>".$_POST['titel']."</b><br>".nl2br($_POST['news'])."<hr>";
@TobiaZ: Dich hats ja heute besonders Schlimm mit dem Spammen getroffen *geht seine Anti-Spammer-Tropfen hohlen*
Kommentar
-
OffTopic:
is ja auch nichts los hier
idealerweise:
PHP-Code:$daten = $_POST['datum'] . '<b>' . $_POST['titel'] . '</b><br>' . nl2br($_POST['news']) . '<hr>';
)
@Like: bitte gewöhn dir einfach an die komplette fehlermeldung zu posten. Es gibt so viele verschiedene Parseerrors, da ist es immer besser zu wissen, was die Ursache ist.
Kommentar
-
Ja, morgen teste ich das mal
Kommentar
-
Stimmt, daran könnte es liegen...
Kommentar
-
<html>
<body background="../img/left.jpg">
<font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="1" color="white">
PHP-Code:<?php
if ($action == "add")
{
$daten = print_r($_POST)['datum'] . '<b>' . print_r($_POST)['titel'] . '</b><br>' . nl2br(print_r($_POST)['news']) . '<hr>';
$datenbank = "news.txt";
$datei = fopen($datenbank,"a");
fwrite($datei,$daten."\n");
fclose($datei);
}
?>
<b>News eingeben<b>
<br>
<form method="post" action="newsud.php?action=add"><center>
<textarea name="datum" rows="1" cols="40">Datum</textarea><br>
<textarea name="titel" rows="1" cols="40">Titel</textarea><br>
<textarea name="news" rows="10" cols="40">News</textarea><br>
<input type="submit" value="Speichern" name="add">
</center>
</form>
</font>
</body>
</html>
Kommentar
-
das forum ist nicht dazu da, dir den code zu schreiben. bitte informiere dich zwischendurch auch mal, was die vorgeschlagenen funktionen machen. print_r() z.B. macht laut Manual eine ausgabe. eine ausgabe wird nicht einer variable zugeordnet.
mit "mach mal..." war gemeint, dass du das mal am anfang der seit azsführen lässt und dann mal postest, was du im browser ausgegeben bekommst.EDIT:
also diese konstruktion:PHP-Code:print_r($_POST)['datum']
Kommentar
Kommentar