Login-system

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    naja werds schon finne!
    davon gehe ich auch aus ...

    wenn du dennoch fragen haben solltest, weisst du ja, wo du mich (und die anderen) finden kannst.

    aber versuche es erst einmal alleine. der lerneffekt ist dabei wesentlich effektiver.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #17
      werd ich tun...
      wills ja lernen...
      hab auch net vor das script von Ryback so zu lassen...
      aber es ist ein guter ansatz was zu lernen.

      ich denke mal das Prob liegt bei dem ersten Tipp den du mir gegeben hast,

      wo wir den code geändert haben... mit den session_registers...
      an der stelle müsste er mich nämlich rauswerfen wenn ich net eingeloggt bin!
      ich versuchs jetzt einfach mal!
      man sieht sich!
      Geht net gibts net...

      Kommentar


      • #18
        Hi

        also ich hab mein Prob nach langem rumprobieren immernoch net gelöst!
        Es funzt immernoch net, dass wenn ich net eingeloggt bin, Mein Login-System aus den Post`s zuvor mir die geschützten Dateien verweigert.

        Desweiteren ist mir aufgefallen, dass wenn ich einfach mal im Browser folgendes eingeben: ... index.php?mod=usrmrg (usrmrg=usermanager der nur bei erfolgreichem Login angezeigt werden soll)
        er diese Datei öffnet, und lediglich die Daten des users net anzeigt, weil er diese durch den login nicht übergeben bekommen hat...

        Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass wenn ich auf einen beliebeigen Link in meinem normalen Menu klicke, er irgentwie automatisch die session_id mitübergibt obwohl die im Link net enthalten ist...
        (also zum Beispiel: index.php?section=safe&SID nur ohne SID).

        Ich schätze mal hier irgentwo liegt auch das Problem...

        Fakt ist wenn ich eine Datei durch folgenden Code versuche zu schützen nutz das garnix:

        PHP-Code:
        <?php
        error_reporting
        (E_ALL);

        $Member = new member();                     /*Neuen Member anlegen */
        $Member->member_open();                   /*Datenbankverbindung herstellen */
        if(!$Member->login_OK()){                     /*Sehen ob Login OK ist */
        /*Wenn nicht fliegt der gute Junge raus */
            
        $Member->kill_session();
            
        $Member->member_close();
                unset(
        $Member);
                
        header("location:404.php");     /*Unsere Fehlerseite */
            
        die;
        }     
        ?>
        Inhalt z.B. mein usrmrg
        <?php
        $Member
        ->member_close();
        unset(
        $Member);
        ?>
        Session_start() erfolgt schon ganz am Anfang in meiner index.php nur so nebenbei!

        Nachdem ich jetzt so lang gesucht hab, und keine Lösung in Sicht ist, hoffe ich es erbarmt sich Jemand und schaut sich das nochmal an!
        Danke schonmal im vorraus.
        Geht net gibts net...

        Kommentar

        Lädt...
        X